Helm?! Wer, wie ,was, wann?

Helm?! Wer, wie ,was, wann?

  • Helm? Natürlich immer.

    Stimmen: 106 75,2%
  • Helm? Nur wenn es richtig zur sache geht.

    Stimmen: 28 19,9%
  • Helm? Sowas kommt mir nicht auf die birne.

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Original geschrieben von turbo-matic
Mein Doc hat gesagt da gäb's bei mir nichts zu schützen.
Im Ernst: Für 'ne Stunde abends nach Feierabend laß' ich ihn aus. Bei längeren Touren + mit Freunden (Vorbild, härtere Fahrweise wg. Konkurrenz, Diskussionen) zieh' ich ihn immer an.

Gruß,
Frank

Wo bitte is der Unterschied wenn es dich hinsemmelt???

haut man sich die Birne auf der Stunde nach Feierabend weniger schlim hin als sonst wann. Aus Bekanneten und Familienkreis kann ich nur frei nach Murphys Law sagen:

Die sclimmsten Unfaälle passieren leider meistens net aufm, Dh sondern aufm weg zur Eisdiele:D
 
fahre auch nahezu immer mit Helm, gehört halt mittlerweile zum üblichen ritual, die Schüssel aufzusetzen.

@lexle: hast Recht mit Murphys' Law.

diesen Sommer 'ne kurze, gemütliche Feierabendrunde mit 2 ausnahmsweise unbehelmten Kumpels. 3 Km weiter biegt ein Radler direkt vor den beiden nach links ab; ich höre hinter mir so ein seltsames Rumpeln... -> alle drei liegen auf dem Asphalt, einmal Schlüsselbeinbruch, zweimal Kopf angetatscht (nur Beulen), ein Bike totalschaden, etc. Das war noch Glück im Unglück!

Ich im August in den Alpen: lange Abfahrt, fahre was geht auf der letzten Rille, Kumpels abgehängt :D ; dann nehme ich das Tempo raus und roll im Opatempo weiter; da verfängt sich doch mein Vorderrad in einer Mulde und ich mach im Zeitlupentempo einen Überschlag (hab' auch wie 'ne Schlaftablette reagiert) und falle direkt auf den Kopf, der Fels wollte gar nicht nachgeben -> zwei Tage Halsschmerzen beim Drehen des Kopfes.


Ich sehe das auch so, das es eher einen Erwischt, wenn man an nichts Böses denkt und so durch die Gegend eiert. Wenn man auf Anschlag fährt, sind die Sinne so geschärft und der Körper derart unter Anspannung, dass da die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers gegen Null geht.
 
@rockhopper

das find ich auch so!

trotzdem trag ich auf den weg ins schwimmbad keinen helm! (dafür bin ich im ganzen Schwimmbad der einzige mit clickies! *gg*) obwohl es sicher besser wäre!

Nur als Bsp.: Mich hat einer in der Volksschule mal aufgehoben (der war ein bissl stärker als ich) und mich kopfüber fallen lassen! ca. 20cm fall (weil er mich irgendwie gedreht hat) und direkt mit schläfe auf den Betonboden! ---> Schweres Schädelhirntrauma!

also bin ich knapp an der Hirnblutung vorbei! danach hatte ich noch 2 Jahre regelmäßig kopfschmerzen! ist aber mit akupressur weggegangen!
 
jo auf jeden und a dabei auch immer mit helm, denn irgendwie muss man ja auch aus der bekloppten stadt rauskommen, naja und dort sind halt autofahrer, die generell blind zu sein scheinen, aba auch sonst nur mit helm, zumindest aufm bike
also immer die rahmen zusammen halten
 
jo auf jeden und a dabei auch immer mit helm, denn irgendwie muss man ja auch aus der bekloppten stadt rauskommen, naja und dort sind halt autofahrer, die generell blind zu sein scheinen, aba auch sonst nur mit helm, zumindest aufm bike

also immer die rahmen zusammen halten :bier:
 
immer mit helm, auch zum bäcker hin, weil unfälle ja nicht nur von sich selber abhängig sind, sondern auch noch faktoren wie autos usw mit einberechnet werden müssen. und wenn ich zum bäcker fahre, fahr ich eh noch treppen runter...also...=)

nur zum bäcker fahre ich net unbedingt mit meinem fullface :lol:
aber dafür hab ich noch meinen giro
 
Wer ohne Helm über die Trails fährt gehört wegen Blödheit des Forums verwiesen.
waffen086.gif


(Meine Meinung!)
 
fahr seit neuestem immernur noch mit dem Casco Viper, der Freeride Helm mit abnehmbaren Kinnbügel...
Ok fahre eher weniger FR, und sieht vielleicht recht prollig aus, aber seit dem ich mal einen viel zu schnell vorbeifliegenden Felsen mit meinem Kinn gestoppt habe (oder was es anders? meine erinnerung Schwindet)
Aber nu gut, bergauf kommt der Bügel wesch, berg runter wieder dran. Es stehen keine Wanderer mehr im Weg rum, sondern in der Hecke und gucken EXTREM dumm aus der Wäsche, und auch manche Hunde ergreifen die Flucht. Aber auf die Schmerzen wie damals nachdem ich fünf Zähne überkront bekommen musste weil die einfach nach dem Sturz nicht mehr da waren, hab ich keinen Bock mehr...
Helm finde ich ist Pflicht wenn was Schützenswertes druntersteckt. Ihr fahrt ja auch mit ABS,4-6-8 Airbags, Gurtstraffern, 2 Meter Knautschzone,Stahlstreben in den Türen und weiß nicht was für Krams im Auto rum... Hat doch bestimmt nen kleinen Grund...
Grüße Dragon
 
Ich trage keinen (bin auch nicht der HC-Biker). Mal davon abgesehen, daß ich keine Lust habe, was auf dem KOpf zu haben, sehen die doch total ******* aus.

so long
oli
 
Original geschrieben von -=[chris7485]=-
immer mit helm, auch zum bäcker hin, weil unfälle ja nicht nur von sich selber abhängig sind, sondern auch noch faktoren wie autos usw mit einberechnet werden müssen. und wenn ich zum bäcker fahre, fahr ich eh noch treppen runter...also...
nur zum bäcker fahre ich net unbedingt mit meinem fullface :lol:
aber dafür hab ich noch meinen giro
hallleluja amen eot
 
Also wenn ich biken gehe nur mit Helm, kommt höchstens mal bei einer Fahrt zum einkaufen vor das ich ihn daheim laß, gewöhn ich mir aber gerade ab!

Fahre einen Giro, genaue Bezeichung kann ich gar nicht auswendig sagen.
 
@ captainhowdy

Also die Aussage das Du mit Helm genau so fährst wie ohne Helm will sicherlich auch keiner bestreiten.

Aber die Frage ist doch ob Du nach einem fetten Crash ohne Helm noch genau so aussiehst wie nach einem fetten Crash mit Helm.

Ausserdem tragt Ihr doch auf den Bildern Eurer HP alle Helme. Oder seit Ihr das nicht?

CU in the DIRT
 
Zurück