Aktueller Inhalt von M_K

1. M

3 fach SRAM XO umbauen auf 2 fach

Schau erst mal, was du für einen Lockreis benötigst. Ich fahre TA Kettenblätter auf XT bzw. XTR in der Abstufung 36/26, allerdings mit 11-21 hinten. http://www.bike-components.de/products/info/p2969_Kettenblatt-Chinook-Shimano-MTB-4-Arm-104mm-Lochkreis-.html bzw...
  2. M

XT-Scheibenbremse: Kolben zusammengedrückt

Hatte die gleichen Probleme in diesem Jahr. Nach langer Standzeit gingen die Kolben nicht mehr in die Ausgangsposition, sprich sie blieben an der Scheibe und schleiften. Die Kolben waren total verdreckt. Reinigung mit Ohrenstäbchen hat geholfen. Rad raus, Beläge raus und mit einem...
  3. M

XT Bremse schleift auch nach nachjustieren der Bremssättel

Du kannst auch die Kolben mit ein wenig Hydraulik Öl reinigen. Rad raus und die Bremsbeläge raus. Kolben reinigen. Kolben ein wenig raus drücken. Ich halte immer einen Plastik Reifenheber zwischen die Kolben, damit ich sie wieder rein drücken kann. Von oben ein wenig Öl (WICHTIG !!! Nur das...
  4. M

Xt 2008

Hier mal meine Erfahrungen mit der XT 2008 vs Avid Jucy 5 2006: Ergonomische Bremshebel (bremse nur noch mit einem Finger bei 160 mm Scheiben vorne und hinten). Viel mehr Raum am Lenker. Der Lenker wirkt deutlich aufgeräumter. Abstand zwischen Scheibe und Belägen ist größer, deshalb...
  5. M

Xt 2008

Hallo, mich würde interessieren, ob der Abstand zwischen der Scheibe und den Belägen wirklich größer ist, als bei anderen Bremsen. In den Fachzeitschriften wird immer darauf hingewiesen. Fahre zur Zeit eine Avid 5, bei der in Regelmäßigen Abständen immer wieder die Hinterradbremse anfängt zu...
Zurück