• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maaatin

1. maaatin

Cannondale 2007 – Fotos

Kann mir mal einer sagen, was sich CD dabei denkt, für die Prophets in Europa fast keine Leftys mehr anzubieten????? In den USA gibts das Prophet 3 (früher 1000er) immer noch mit Lefty... Weshalb nicht in Europa? Bin neulich über ein Lapierre-Bike gestolpert - mit Stino-Teleskopgabel. Sehr...
  2. maaatin

Morewood Shova ST ? = All Mountain/Enduro/Fully zusammenstellung

Bei 55 kg Kampfgewicht sollte das Rad natürlich nicht so schwer sein - logisch... Viel Spaß und viel Erfolg beim Radl´-Suchen.:daumen:
  3. maaatin

Spike- Reifen

40 km auf Asphalt? Ich will mir auch Spikes kaufen - aber das schreckt mich irgendwie doch ab... Aber wenns hilft.
  4. maaatin

Also wenn Dein "Zukünftiges" nur 12551g wiegen soll, dann muß die Ausstattung "schmalbrüstig" sein, sonst kommt man nicht auf dieses Gewicht. Außerdem denke ich, daß z.B. die von Dir vorgesehenen 130 g Schläuche und DT-Revolution-Speichen auch nicht gerade Heavy Duty sind. Der Patrik hat eben...
  5. maaatin

Nun war Votec nie ein Großserienhersteller.....:rolleyes: Außerdem meinte ich ja auch, daß man sich beim Kauf solch eines Rades allein von einem Importeur abhängig macht, der oft nur einen Bikeladen betreibt, so nebenher importiert...und jederzeit pleite sein kann. Und dann ist es aus mit dem...
  6. maaatin

Schau Dir mal ein deinem Budget entsprechendes Cannondale Prophet an. Da weißt Du wenigstens, daß Du solide Großserie bekommst und bist nicht von einem Importeur abhängig, der morgen schon wieder pleite sein kann....
  7. maaatin

Schwinge schlägt an Sattelklemme

Tja, der Preis ist immer relativ und hängt auch hauptsächlich von der Kalkulation ab. Aber die Kalkulation hängt nur in geringen Maße von den Produktkosten ab.... Die Frage müßte doch lauten, wer ist eigentlich in diesem Fall Hersteller? Und wieviel Geld bekommt der Rahmenproduzent, um einen...
  8. maaatin

Trails in Murrhardt

Schau doch mal da: http://www.rsvu.de/rr_mtb/
  9. maaatin

Meldungen über Rahmenbrüche schockieren mich.

Na ja, diese "Tatsachen" reichen bei weitem nicht aus um auf eine fachgerechte Konstruktion schließen. Das ist ja das Problem. Nur wenn man über das die konstruktiven/ingenieusen und produktionstechnischen Fähigkeiten eines Herstellers bescheid weis, kann man sich wirklich ein Urteil...
  10. maaatin

Meldungen über Rahmenbrüche schockieren mich.

Wie haltbar ein Rahmen bei welchem Gewicht ist, hängt von Konstruktion und Fertigung ab. Also je mehr Know-How in einem Fahrradrahmen steckt, desto haltbarer ist er (bei gleicher Größe und gleichem Gewicht natürlich). Welches Know-How in Ghost-Rahmen steckt, weiß ich allerdings nicht....
  11. maaatin

Lefty Max ausbauen

Der Trick ist, einen Steuersatzschlüssel (40 und 36 mm SW) zu verwenden. Gibts für ca. 15 € von Tacx und ist unentbehrliches Hilfsmittel für die Lefty Max...
  12. maaatin

unterschied zwischen 2,25'' und 2.35'' reifen

Viel wichtiger als die Größenangabe (die kann nämlich auch schlicht übertrieben sein) sind das Profil, die Gummimischung und der Aufbau der Karkasse. Diese Faktoren beeinflußen die Eigenschaften weit aus mehr als ein paar mm Breite hin oder her. Schließlich sollte man auch noch beachten, daß...
  13. maaatin

Rechtliche Handhabe (polizeikontrollen)?

Doc Matic (sprich: Matitsch)? Ist das nicht dieser kroatische Folterdoktor, der jetzt vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagt wird? :lol:
  14. maaatin

Lefty Max für 100kg+?

Hoi, bin zwar eher ein Leichtgewicht, aber ich möchte Dir auf jeden Fall zu der 140 mm Lefty Max mit SPV raten. Vorausgesetzt Du hast eine Dämpferpumpe mit NO-Bleed-Adapter, dann hat die Wipperei ein Ende! Am besten ist es, du hast einen CD-Händler, der in der Lage ist, eine Lefty an Ort und...
  15. maaatin

Problem mit Sachs Quartz Nabe - wie geht der Freilauf ab?

Tja, mal bei einer Quartz den Freilauf ausgewechselt - nur bin ich mir nicht mehr sicher wie das ging. :confused: Im Zweifel geht das wie bei Shimano-Naben mit einem 10er Innensechskantschlüssel. Den muß man dann allerdings wie eine Achse von der linken Seite (also nicht von der...
Zurück