Aktueller Inhalt von Mac323

1. Mac323

2fach kurbel auf mtb

Bitte sehr: Ritzelrechner
  2. Mac323

Messung der Höhenmeter bei Sigma BC 2006 MHR nicht korrekt

Die Tachos funktionieren nach dem Prinzip, dass in größerer Höhe ein niedrigerer Luftdruck herrscht. Änderungen des Luftdrucks können aber auch andere Ursachen haben, z.B. das Durchziehen einer Wetterfront. Kann man ganz leicht beobachten. Bei schlechtem Wetter (niedriger Luftdruck) wird dein...
  3. Mac323

Brighstar Lewin 24,Wer mag auch eine??

Also was ich so meine herauszulesen ist, dass es bei BP-941 ohne separate Schutzschaltung wohl nicht geht... Daher muss ich mein Interesse an einer Lampe wohl leider zurücknehmen :(
  4. Mac323

Brighstar Lewin 24,Wer mag auch eine??

Ich wäre ja grundsätzlich interessiert, habe da aber noch eine Frage. Ich habe meinen 14,4V Akku nach HELWA aufgebaut, also nur mit den integrierten Camcorder-Akku-Schutzschaltungen OHNE Bratbeck o.ä. Lässt sich die HID damit einschalten oder spricht die Schutzschaltung an?
  5. Mac323

brauche kleine Hilfe beim Lampenselbstbau IRC 20W

@batschy030 Ein paar kleine Tipps: 1. Einmal posten reicht. 2. Schreib s_racer eine PN. 3. Nimm deine e-Mail Adresse hier raus, sonst kannst du dich vor lauter Spam bald nicht mehr retten. Nix für ungut... Gruß Mac
  6. Mac323

Bike geputzt und jetzt quietscht irgendwo was

Hast Du vielleicht die Pedale ungefettet eingebaut?
  7. Mac323

Umlenkrolle bei XT Schaltwerk tauschen

Mit 13 Zähnen soll die Kette leichter laufen, da die einzelnen Glieder, wegen des größeren Radiuses, nicht so stark gekrümmt werden... Ob man's merkt? Ich glaube eher nicht, aber ich hab's auch noch nicht ausprobiert.
  8. Mac323

Zweit-Bike: Tipps? So sinnvoll?

Ich weiß nicht was dein Sattel wiegt, aber da lässt sich bestimmt noch einiges machen... Aber da musst du dann auch drauf sitzen können. Sattel ist da immer so eine zwiespältige Angelegenheit.
  9. Mac323

Bikeunfall mit unangeleintem Hund

Nein, ich glaube nicht. Ich fände es auch gut sich nach dem Hund zu erkundigen. Vor allem wenn der Hundehalter ein netter Mensch zu sein scheint. Das zollt von gegenseitigem Respekt und ist in jedem Falle nicht hinderlich, wenn es um die Regulierung geht. Freundlich kommt nämlich oft weiter...
  10. Mac323

Umlenkrolle bei XT Schaltwerk tauschen

Ja kann man, Wie? Schraube lösen, Schaltrool rausnehmen, Neue Schaltrolle einsetzen, Schraube wieder festziehen. Die Schaltrolle mit Spiel auf der Achse gehört nach oben, die ohne Spiel nach unten. Und Schaltröllchen kosten viel weniger als das ganze Schaltwerk... Und wenn du einen Blick auf...
  11. Mac323

Übersetzung 48,32,20

Ähmm, nur mal so 'ne Frage: Wieso den Umwerfer nicht einfach ein paar Millimeter höher montieren? :confused: Und was spricht gegen das 20er Blatt, sofern das Schaltwerk die Kapazität mitmacht? Wenn der Sprung von 48 auf 32 klappt, dann sollte doch der von 32 auf 20 ein Klacks sein... Oder...
  12. Mac323

Zahnkranz ohne geeignetes Werkzeug entfernen ....

Da kann nur Murks bei rumkommen... :(
  13. Mac323

Zahnkranz ohne geeignetes Werkzeug entfernen ....

Kettenpeitsche kann man sich leicht selber bauen aus 'nem Stück alter Kette und nem Holzprügel o.ä. Einfach ein Ende der Kette an das Holz nageln, schrauben oder wie auch immer befestigen. Fertig... Bei dem Zahnkranzabzieher kann ich dir aber nicht helfen. Aber was ist das den für ein Laden...
  14. Mac323

Shimano Saint kauf??

Ja kann man auch... :confused: Aber eben nicht mit Shimano...
  15. Mac323

Born to Kill... Schaltung

Nein, eben genau das Gegenteil, falls ich dich richtig verstehe jedenfalls. Oben = innen = zu den Speichen hin und Unten = außen = von den Speichen weg. Das Schaltwerk wird gehindert weiter nach innen zu wandern. Es wird also durch das Reindrehen der Schraube nach unten bzw. außen gedrückt (wenn...
Zurück