Aktueller Inhalt von Macbeth2018

  1. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    Ja, der Lichtspalt ist gleich groß und die Beläge brühren gleichzeitig die Bremsscheibe.
  2. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    Ich habe es entsprechend dem Video gemacht. Erst die Zange gelöst und die Beläge raus geholt. Alles gereinigt. Kolben leicht rausgedrückt und mit silikonöl „mobilisiert“. Anschließend Kolben wieder rein gedrückt und noch mal alles mit Papiertuch gereinigt. Dann die Bremszange ohne Beläge...
  3. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    Hallo Zusammen, Erstmal Danke für die Antworten und Tipps, leider werde ich meine Probleme mit der Bremse nicht los: Die Kolben der Bremse wurde entsprechend dem Video mobilisiert und die Zange nach lichtspalt ausgerichtet, es schleift nichts. Dennoch kann ich den Hebel der Hinterradbremse...
  4. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    Ich habe den Sattel lose festgeschraubt und entlüftet, dann das Rad eingesetzt und die Bremse festgezogen. Im festgezogenen Zustand gabe ich den Sattel dann festgeschraubt. Wenn du einen entsprechenden Thread an der Hand hast gib mir doch den Link, ich habe nichts passendes gefunden. Bin mir...
  5. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    Ja, gerade noch mal - ohne Besserung.
  6. M

    Hope Tech3 E4 kein Druckpunkt

    HILFE Ich habe folgendes Problem mit meiner Hope Tech3 E4: Der Bremsgriff lässt sich bis zum Anschlag anziehen, die Bremse baut anscheinend nicht genug Druck auf. Um die Leitung durch den Rahmen zu verlegen musste ich diese natürlich vom Sattel demontieren, im Anschluss habe ich die Bremse...
Oben