Aktueller Inhalt von Mace85

1. M

MTB-Tandem Fahrer gesucht/Zwecks Erfahrungsaustausch

Hallo Ich interessiere mich für das Thema Tandem, speziell MTB-Tandem. Nun möchte ich bevor ich mir so ein Bike zusammenstelle (Träum mir da schon was zusammen!!! ) mal ne Probefahrt machen und ein paar praktische Erfahrungen von Tandem-MTBkern. Gibts in meinem Kreis (Lippe) und Umgebung...
  2. M

Kaufberatung stabiles Rohloff Bike

JUP genau das dachte ich auch beim Votec! Super teil, klasse Ausstattung und guter Preis! Aber Kettenspanner??? Genau das Ding will ich doch nicht haben! ;) Grüße Mace
  3. M

Ja bin ich... bei 690€. Ich vergleiche ja noch nur... Ist MI-Tech jetzt echt keine Deutsche Manufaktur? Weil für nen Ostasien Rahmen möcht ich soviel Geld nun nicht ausgeben. Der Rotor Rahmen läge bei 490€ währe also im guten Bereich. Und nach der Bike 10/07 soll das Rotor...
  4. M

hallo hab gerade die firma Mi-Tech entdeckt. sehen finde ich sehr seriös aus. Die Rahmen machen einen guten Eindruck! Hat schon jemand mit den Dingern erfahrung gemacht?
  5. M

Wo komme diese Cicli B Rahmen den her? Bestimmt keine Deutsche Manufaktur oder? ... der name hört sich schon mal blöde an. Hoffentlich bekommt man die Rahmen auch ohne Aufschrift. :-D
  6. M

was ist den z.B. von Cheetah forPleasure zu halten?
  7. M

mhhhh :mad: Böse frage... ich möchte erstmal ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss. Und in diesem threat geht es mir auch primär erstmal um die bestimmung des Rahmens. und für den würd ich so um die 500€ ausgeben können. PS: Es ist wahrscheinlich so das ich ein Komplettbike...
  8. M

Ok jetzt weiß ich auch warum ich mich so fürn neues Bike interessiere! ... MEIN ALTES IST HIN! Rahmen gerissen! :heul: es war eine schöne Zeit. BITTE UM GUTE TIPS! Wie gesagt: Kein doller leichtbau, + für Rohloff Nabe. Grüße Mace
  9. M

Jaa ich weiß... Nicolai ist schon ernorm Geil! Wenn da nicht der Preis währe. knapp 1000 € für einen Rahmen auszugeben passt nicht ganz in mein Budget.
  10. M

Hallo nochmal... was ist von den Vortrieb Bikes zu halten? Bei den Chaka dingern hab ich gesehen das es wohl ganz gewaltig um leichtbau geht... es ist mir aber völlig egal wenn das Bike nen halben Kilo mehr wiegt. Es soll nur stabil sein. Hat da jemand einen Tip für mich? Grüße Mace
  11. M

Was ist von diesen Chaka Rahmen u halten?Stabil? Wahrscheinlich eher der Mauna oder? Ok.... habe gerade gesehen das die Rahmen wohl aus Deutschland kommen. Grüße Matthias
  12. M

Hallo Mein Rad ist inzwischen relativ verschlissen. Gut einige Teile sind relativ neu... daher möchte ich die gerne aufs neue Bike übertragen. Zum Ist zustand: - 500 km junge XT 08 Kurbel vorhanden - 3000 km junge Mavic 721 felge - 3000 km junge Marzocchi Bomber xc600 gabel Soll...
  13. M

+++ Challenge4mtb.de +++

Hallo Blacktin... die Strecke ist soweit ich weiß noch in Planung und es gibt noch nichts offizielles!..... Aber wenns soweit ist wirds bestimmt auf BikeSportLippe zu lesen sein! ;-) Grüße ausm Teuto! Matthias
  14. M

Laufradsatz leichtbau ist nebensache

Ok ... hole ich den threat ma wieder nach vorn... Ich hab mir jetzt ein ..meiner meinung nach sehr stabilen Laufradsatz rausgesucht. Felge: EX721 Nabe: Onyx Speichen: DT 2.0 ... allerdings sind bei Mavic Reifen ab 2,3 Zoll empfohlen. ich fahre 2,2 bzw 2,25 er meint ihr die würden...
  15. M

Laufradsatz leichtbau ist nebensache

.... was is den jetzt keine Meinungen zur Sun Mammoth? Grüße Mace
Zurück