Aktueller Inhalt von Machi

1. Machi

Titanschrauben M6x18

Nun entspann dich mal wieder. Ich kenn auch die Leute von Titan-Concept...und was ist nun schlimm daran? Catsoft hat doch eindeutig nach Quellen von Titanschrauben gerfragt. Ich hätte es auch anders erklären können: Ich kenn da eine Firma, die sitz da hinter den Bergen...und an der ersten großen...
  2. Machi

Leichte Schrauben - Carbon, Titan, Alu

Man kennt sich halt so. Berlin ist doch ein Dorf ;)
  3. Machi

Titanschrauben M6x18

Oder hier: www.nano-bike-parts.de
  4. Machi

Leichte Schrauben - Carbon, Titan, Alu

Titan- und Alu- Schrauben gibt es auch bei www.nano-bike-parts.de.
  5. Machi

Farben..

Günstige Titanschrauben (wenn man bei Titan von günstig sprechen kann) gibt es auch bei www.nano-bike-parts.de. Aber mit der Farbe ist schon so, dass sie sich von Aluschrauben unterscheiden. Die Blauen Titanschrauben kommen den Aluschrauben am nächsten. Bei Gold, Rot und Grün muss man mit...
  6. Machi

Aluschrauben an XT Hollowtech II Kurbel?

Ich bin da nicht so'n Leichtbaufreak, mir gehts eher um die Optik. Und Aluschrauben sind um einiges günstiger und meiner Meinung nach schöner. Gruß Marco
  7. Machi

Aluschrauben an XT Hollowtech II Kurbel?

Weiß jemand, ob man bei den beiden Schrauben am linken Kurbelarm, die die Kurbel an der Innernlagerachse hält,Aluschrauben verwenden kann? Oder doch sicherhaltshalber Titan? Gruß Marco
  8. Machi

Michelin C4 Latex auf Fat Albert 2,35?

Ich danke euch, das sind Anworten mit denen man was anfangen kann. Ich werde es einfach mal probieren. Und wenns doch nicht so funktioniert, dann wechsel ich die Dinger halt. Gruß Marco
  9. Machi

Hallo Dani, danke für deine Hilfe. Was heißt im Allgemeinen gibt es keine Probleme? Meinst du damit, dass du oft Luft nachpumpen musst oder doch die ein oder andere Reifenpanne mehr hast? Oder eifach nur, dass man mit den Dinger sorgsam umgehen muss (ordentlich Talkum und sorgsam bei der...
  10. Machi

Erfahrungen mit bike-x-perts.com

Mir fällt auf Anhieb kein Laden in Berlin ein, der wirklich gute Laufräder basteln kann. Außerdem ist es auch eine Preisfrage, wenn ich im Laden 150 EUR mehr bezahlen muss und dann nicht mal die Garantie habe, dass das Laufrad wirklich gut gebaut ist, ziehe ich es doch vor von einem Versender zu...
  11. Machi

Erfahrungen mit bike-x-perts.com

Hallo Leute, ich will mir einen neuen LRS anschaffen und bike-x-perts.com ist in der engeren Auswahl. Kann mir jemand etwas über die Qualität von Laufrädern von bike-x-perts sagen? Verstehen die ihr Handwerk? Vielen Dank
  12. Machi

Ich weiß, es gibt schon viele Thread's über Latex-Schläuche, aber können mir trotzdem ein paar Leute ihre Erfahrungen mit breiten Reifen berichten. Der C4 ist ja eigentlich nur bis 2,1 zugelassen. Vielen Dank
  13. Machi

Tour/Enduro Laufradsatz 4.1 vs. 5.1

Ich glaube, ich werde die 240s/5.1er mir zulegen. Durch die leichten Naben wird wenigstens das Gesamtgewicht etwas gedrückt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Versender bike-x-perts.com? Machen die anständige Arbeit? Grüße aus dem grauen Flachland
  14. Machi

Hallo, ich habe gesehen, du standest vor dem gleichen Problem wie ich. Ich denke, der 5.1er ist die bessere Wahl. Man hat einfach mehr Reserven. Mit dem 4.1er werde ich schneller an die Grenzen stoßen. Geht ja schon los bei der Reifenwahl, über 2,25 ist ja nichts mehr drin. Bei den Speichen...
  15. Machi

Ich möchte mir einen neuen LRS kaufen und bin völlig unentschlossen zu welcher Kombination ich greifen sollte. Ich fahre Tour bis Enduro und springe auch von kleineren Kanten und Treppenstufen. Bin selbst 70kg schwer. Momentan fahre ich XT/Singletrack/Fat Albert 2,35. Die Kombination ist zwar...
Zurück