Aktueller Inhalt von MacMic

1. MacMic

Entscheidungshilfe Trek Procaliber 8 vs. Specialized Epic HT Comp Carbon

Ein letzter Beitrag in meinem Thread... Das Specialized Epic HT Comp ist eine gute Entscheidung gewesen. Das Teil geht richtig ab und ist super verarbeitet. Die Geometrie ist schon sehr sportlich, aber dafür halt schnell. Ein paar Sachen habe ich aber geändert: - Specialized Contour XC...
  2. MacMic

Der Gewichtsunterschied beträgt nur ca. 338g zu 408g. Die Pedalen möchte ich gerne ausprobieren. Vielen gibt es ein sichereres Gefühl im Gelände. Aber ehrlich gesagt, bin ich schon ganz verrückt, durch das ganze „Trockenschwimmen“ ... ich freu mich, hoffentlich endlich ein Bike zu haben und...
  3. MacMic

Hi, noch ein kleines Update... Das Procal ist angekommen. Leider aber doch nicht wirklich neu... das Gerät hat schon ein paar Proberunden hinter sich. Auch gibt es etliche kleine Kratzer. Dies wurde nicht in der Anzeige erwähnt. Auch wenn der Rabatt super war, finde ich dies schwach vom...
  4. MacMic

@schoeppi Was hast Du gegen die Reifen... und was ist Deine Empfehlung? Wie gesagt, am Anfang wird es bei mir leichtes Gelände ohne großen technischen Anspruch geben... Ziel ist erst mal ans Bike gewöhnen und Kilometer in die Beine packen ;-) Aber Tipps für spätere Optimierungen sind immer gut...
  5. MacMic

Hi, Habe gerade ohne es gefahren zu sein, das Procaliber 9.7 2x 2017 in schwarz/weiß in 19.5“ gekauft (mit Shimano PD-M8000), komplett für 1870,-! Wenn es nicht passen sollte, habe ich die Versandkosten in den Sand gesetzt, aber es wird bestimmt passen und ich bin jetzt stolzer Procal Fahrer...
  6. MacMic

Bei meinen 185cm würde ich ein 19.5“ nehmen.
  7. MacMic

Was ist denn mit dem Trek Procaliber 9.7 2X 29 2017 http://archive.trekbikes.com/de/de/2017/Trek/procaliber_97_2x#/de/de/2017/Trek/procaliber_97_2x/details Sollte der gleiche Rahmen, wie das empfohlene 2018er Modell sein, nur die Ausstattung ist etwas abweichend, aber auch recht gut. Und mit...
  8. MacMic

Danke für die Antwort. Das Procaliber 9.7 ist halt preislich oberhalb meiner Schmerzgrenze. Und das Speci gibt es zurzeit im Sale für 1899,- deshalb komme ich im Winter auf die Idee, mir ein neues Bike zu kaufen... Aber das Procaliber 9.7 stand auch schon mal auf meiner Liste... vielleicht...
  9. MacMic

Hi, auf den ersten Blick scheint die Entscheidung klar, da die Bikes, das Trek Procaliber 8 (2018) und das Specialized Epic HT Comp Carbon (2017) in unterschiedlichen Preisklassen unterwegs sind. ABER ich suche das passende Bike und hier finde ich keine Lösung, da beide Pro/Kontra Seiten...
Zurück