Aktueller Inhalt von mad-otto

1. mad-otto

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Fast alle Reifen montiere ich mit den Fingern, dann hab ich ein Topeak Alien, kaum verwendet. Dazu noch meine Motorradeisen für hartnäckige Fälle wie Gazza 3.00 auf Double wide. Sogar viele MX Reifen gehen mit der Hand rauf und die letzten Zentimeter mit einem Plastik- oder Gummihammer.
  2. mad-otto

24" Downhill ?

Verzeih, vielleicht hab ich 2 x geklickt. Wollte dir nicht zu nahe treten. Also beim lesen und tippen hab ich nur gelacht, Adrenalin hole ich mir woanders. Ins Forum schau ich nur, wenn ich ne e-mailbenachrichtigung bekomme. Nachdenken muß ich bei so einfachen Threads überhaupt nicht, das...
  3. mad-otto

24" Downhill ?

Lieber TG, aha, du rollst beim Downhill? 1.) wenn du beide Räder tauschst, ändert sich kein Winkel. 2.) die kleineren Räder sind immer wendiger. 3.) das in der Gesmtlänge kürzere Bike wendet leichter zwischen 2 Wänden oder du kommst noch an dem Baum vorbei, wo die Stollen vom 26" eingehakt...
  4. mad-otto

24" Downhill ?

Na klar, dazu brauch ich jetzt ne grillende Fledermaus, die hauptsächlich beim Dönamann zum posen fährt und irgendwas nachplappert! Hast eigentlich auch nachvollziehbare Argumente, falls du das überhaupt buchstabieren kannst? 24" ist übrigens super für Wheelies! Da würden die Dönagirls aber...
  5. mad-otto

24" Downhill ?

Gratuliere, bei Marzocchi Service since 1994 kommt schon einiges zusammen! Bin ich froh, daß es beim MX grad weich, hart und universal von Pirelli oder Dunlop und sonstigen gibt, und da kupfert einer vom anderen ab. Die 21" Vorderräder (entspricht 24" Fahrrad) rütteln da nicht, und Versuche mit...
  6. mad-otto

24" Downhill ?

Na meine Frage mit den 29ern war natürlich ironisch gemeint. Würd das nie einbauen. Und ein 24er Rad mit gleicher Felge und Reifen ist leichter, da gibts nix zu rütteln. Mehr Federweg bei gleicher Bauhöhe sind auch möglich. Und jeder will doch die ungefederten Massen verringern, Fox dreht jetzt...
  7. mad-otto

24" Downhill ?

Und Hardtail! Die Bedingungen aber waren für alle gleich, auf alle Fälle war nichts gelogen, wie du behauptet hast. Und John hat ja bekanntlich später mit seinen Bikes gezeigt, daß er es mit mehr Federweg auch kann. Mir scheint, hier gibts ne Menge voreingenommener Leute, die schnell irgendwas...
  8. mad-otto

24" Downhill ?

Alles Geschmacksache und natürlich vom Bike und der Geo abhängig, wie ich schon gesagt habe. ein 3.00 x 24 Gazza ist aussen gleich groß wie ein. 2.3x26 Conti und im Radius nur 1 cm kleiner als ein 2.5 x 26 High Roller, dafür um 20 % breiter, ich mach demnächst ein Foto von den Abdrücken am Boden...
  9. mad-otto

24" Downhill ?

Die Fotos, wo er mit nem Rennradlenker und Stollenbereifung den Berg runter fährt, gibts überall im Web, z.B. http://www.bike-magazin.de/?p=1061. Die Strecke schaut nicht sonderlich schwer aus. Sowas hast heute bei jedem XC. Die fahren dort halt langsamer. Ich fahr auch 48/11 und trete das...
  10. mad-otto

24" Downhill ?

Na endlich hast dich etwas eingeklinkt, soviel Blödsinn auf einem Haufen wie du da verzapft hast, hab ich selten gehört. Daß der Radstand gleich bleibt ist ja mittlerweile auch dir klar geworden, ob das Bike in Höhe der Radachsen kürzer wird ist auch nur beim Einladen ins Auto und bei der...
Zurück