Aktueller Inhalt von madbuddha

1. madbuddha

Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

Ich weiß, dass ich hier in einem Fahrradforum unterwegs bin und ich für meine Aussage bestimmt üble Dresche beziehen werde, aber ich kann das schon ein bisschen verstehen. Meines Erachtens geht es hier um das Beachten der allgemeinen Verkehrsregeln, was der durchschnittliche Radler...
  2. madbuddha

Was fahrt Ihr denn für Steigungen mit 2-fach Kurbeln

Ihr seid so krass. Ich komme wegen Arbeit und Kind momentan gar nicht mehr zum radfahren und muss jetzt das lesen. *sniff*
  3. madbuddha

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Wie kann der Gummi eines Griffes "jüdisch" sein? Was meinst Du denn damit?
  4. madbuddha

Fahrradhändler = Größenwahn

Sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber so ein Gejammer geht mir wirklich auf die Nerven. Ich jammer hier doch auch nicht rum, dass ich zuwenig Geld von meinem Arbeitgeber bekomme. Augen auf bei der Berufswahl. Jeder weiß doch, dass in der Fahrradindustrie die wenigsten richtig Geld verdienen...
  5. madbuddha

Suche leichte und gute Plattformpedale für CC / XC

<br /> <br /> Servus, hast Du mit den Pedalen schon Erfahrungen bezüglich der Qualität und Dauerhaltbarkeit emacht? Trotz 99,7 % positiven Bewertungen habe ich Skrupel ein derart günstiges Pedal in Hongkong zu bestellen... ;) Danke & Grüße, MB
  6. madbuddha

Flat Pedale für All Mountain gesucht

Danke für die Info. Ich habe leider nicht zuviel Geld. Ich suche aber trotzdem nicht gut und günstig, sondern das für mich Beste, für das ich dann auch gerne mehr bezahle. Deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach jemandem, der sowohl die Wellgo MG1 als auch andere, teurere Pedale gefahren...
  7. madbuddha

Kaufberatung Nonius CC

Das ist das Problem beim guttenbergen, es wird nichts mehr geprüft. :) Das Helius CC ist bis 140 mm zugelassen und ich fahre das auch mit einer 140er als sehr cooles Tourenbike. Das hat nix mit HT oder Cross Country zu tun. Grüße, MB
  8. madbuddha

Im Leichtbaubereich wurde auf 2 Pedale hingewiesen: - Blackspire Sub3, http://www.blackspire.com/qs/product/83/12749/445464/0/0 - NC 17 Sudpin III Ti S-Pro, http://www.bike-components.de/products/info/p25019_Sudpin-III-Ti-S-Pro-Pedale-.html Hat da jemand schon praktische Erfahrungen gemacht...
  9. madbuddha

Fat Albert oder Ardent/Adavantage in 2,25

Hallo Zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu den genannten Reifen, ich habe jedoch für meine konkrete Frage noch keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne Reifen mit etwas mehr Grip aufzuziehen. Zur Wahl stehen folgenden Kombinationen: - v Fat Albert / h Fat Albert - v Advantage / h...
  10. madbuddha

Die sehen gut aus, sogar in Orange :). Leider nicht lieferbar. :( Hat jemand praktische Erfahrung mit denen? Danke & Grüße, MB
  11. madbuddha

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten, ich habe natürlich gleich noch ein paar Fragen: Hat schon mal jemand einen direkten vergleich der Wellgo MG1 Magnesium und der NC17 Sudpin III Pro gehabt? Es heißt ja immer die NC17 seien nur umgelabelte Wellgo. Kann mir das jemand aus erster Hand...
  12. madbuddha

Hallo Zusammen, ich suche für den All Mountain Einsatz gute Flat Pedale mit folgenden Eigenschaften: - unter 400g - unter 200 Euro - sofort lieferbar - schwarz oder Orange Ich hoffe auf gute Tips von Euch. Vielen Dank schon mal vorneweg. Grüße, MB
  13. madbuddha

Welcher Mantel für Asphalt und Waldautobahn?

Danke Euch allen schon mal für das schnelle und kompetente Feedback. Den Furious Fred fahre ich gerade auf meinem Hardtail für Waldautobahn und festen Waldboden. Er ist meiner Meinung nach bei vorausschauender Fahrweise OK. Ich hatte jedenfalls noch keinen Platten mit ihnen. Aber es ist...
  14. madbuddha

Welcher Mantel für Asphalt und Waldautobahn?

Hallo Zusammen, ich bin demnächst für 1 Woche hauptsächlich auf Asphalt und Waldautobahnen unterwegs. Der Trailanteil ist dabei nahe Null. Aus meinem Fundus kommen dafür folgende Mäntel in Frage: - Conti Speedking Supersonic - Schwalbe Furious Fred - Schwalbe Smart Sam Welchen der Drei...
  15. madbuddha

merkbarer unterschied xt-xtr naben?

Durchaus Ernst gemeint: Die Farbe. Das muss ja auch ins Konzept passen...
Zurück