Aktueller Inhalt von maddi87buning

  1. M

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Hallo Else, wir haben uns nach sehr langem Hin und Her gegen das Saturn und für ein Transition Spur entschieden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die lange Oberrohrlänge wird beim Spur ein Stück weit durch den steilen Sitzwinkel wieder ausgeglichen, sodass die Reach-Werte nicht...
  2. M

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. @ Aarios: Danke auch für die Bilder. Wir hatten letzte Woche für 3 Tage Testbikes und meine Frau ist mit dem 27,5er Saturn 14 in S ziemlich gut zurecht gekommen. Sie wollte es gar nicht mehr abgeben ;-) Trotzdem finde ich auch das 11er nach wie vor sehr...
  3. M

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Hallo, ich möchte für meine Frau ein leichtes Cross-Country Fully mit Trailgenen aufbauen und sie hat sich eigentlich schon in das Saturn 11 verliebt. Nun meine Fragen: 1. Was haltet ihr von einem Twentyniner in Ramengröße S (meine Frau ist 1,65m groß)? Ist das noch stimmig? 2. Gibt es...
  4. M

    Einbaubreite Vorderradnabe 105 statt 110mm

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Tip mit den falschen Endkappen war gut. Anscheinend sind da Endkappen verbaut, die in Kombination mit den DT Swiss Torgue Caps funktionieren. Da ich aber eine Fox Gabel habe, muss ich jetzt schauen, dass ich die originalen Endkappen da eingebaut bekomme.
  5. M

    Einbaubreite Vorderradnabe 105 statt 110mm

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Laufrad mit DT Swiss 350 Nabe, passt nicht in die Gabel (Boost Standard, 110mm Einbaubreite). Das Laufrad soll angeblich ebenfalls 110mm haben. Setze ich es in die Gabel ein, so hat die Nabe ca. 5mm Spiel. Nun habe ich mal nachgemessen und die...
  6. M

    Wer kann mir mit dem e13 Kurbel Demontagewerkzeug aushelfen?

    Hallo, ich suche jemanden, der mir im Landkreis Goslar das oben genannten Werkzeug leihen kann. Wohne selbst in Goslar und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Grüß Matthias
Zurück
Oben Unten