Aktueller Inhalt von Maddin15

1. M

Suche Carbongabel Token, Ritchey, Trigon

Hi, hat jemand die berühmte Carbongabel von Token, Ritchey oder Trigon abzugeben? Schaftlänge sollte mindestens 22cm betragen. Grüße
  2. M

Komplett neue Schaltung? Wenn ja welche?

hi! Also ich hab nach langem vergleichen meine gesamte Schaltung bei bike-discount.de bestellt. War für mich am günstigsten. Bei XT musste natürlich wieder vergleichen... hab das bei folgenden Läden gemacht: www.cycles4u.de bike-components.de bike-discount.de Die waren für meine...
  3. M

Hi! Habe heute mein Paket bekommen und bin total glücklich! Danke für eure Hilfe! Hab jetzt aber noch eine Frage und zwar ist das Innenlager so ein bisschen schwergängig. Es fühlt sich zwar gut geschmiert an aber halt son bisschen zäh. Ist das normal? Gruß! Martin
  4. M

Hi! Danke für eure ganzen Hilfestellungen bin jetzt soweit, dass ich weiss was ich will... Mein Problem ist jetzt nur noch herauszufinden ob meine Achsenlänge 68mm oder 73mm beträgt? Wenn ich den Rahmen messe kommt ziemlich genau 68mm raus, aber das jetzige Innenlager kommt ja so ein bisschen...
  5. M

Hi! Wenn ich komplett Deore machen würde und Schaltwerk und Shifter LX, dann würde ich auf 150€ kommen. Ich bin jetzt zwar nicht so der megaviel fahrer aber sollte ich jetzt nicht wenn ich schon was mache richtig gutes Zeugs nehmen, dass dann auch die nächsten 6 Jahre hält? Dann müsste...
  6. M

Hi! Hab jetzt nochmal bisschen nach anderen Herstellern gesucht und hab eigentlich nur gutes von den SRAM Rocket Trigger Shiftern gehört. Sind die besser als XT? Martin
  7. M

Hi! Also meintest du das so dass ich Kurbel, Kassette und Kette von Deore nehmen kann, Shifter von XT nehmen sollte und den Rest LX? Gibt es eigentlich in dem Preissegment was von anderen Herstellern außer Shimano??? Martin
  8. M

Hi! Also Kurbel, Kassette und Kette sind nur im Gewicht unterschiedlich??? Was zählt alles zu Shifter? Gruß! Martin
  9. M

Hi! Also ich hab mich jetzt sozusagen entschieden alles neu zu machen. In einem Komplettpaket zu kaufen würde für mich aber nichts bringen, weil ich die Bremsen ja nicht brauche. Meine Brems- und Schalteinheiten sind getrennt. Wenn ich nur neuste LX-Teile nehmen würde, würde ich auf 190€...
  10. M

Hi! Mir ist grad noch eingefallen, wenn ich ein Komplettset nehme sind das ja immer 27Gang Schaltungen. Passt das dann überhaupt mit meiner Nabe? Gruß! Martin
  11. M

Hi! Das ging ja schnell! Ja über so eine Komplettlösung hab ich auch schon nachgedacht... Meinst du für meinen alten Kram bekomm ich bei Ebay noch was? Was genau sind die Unterschiede zwischen LX und Deore, außer dem Schriftzug und dem Preis... Bei welchen Teilen kann man genausogut zu Deore...
  12. M

Hi Leute! Ich habe eine 24-Gang Shimano Acera-Schaltung von 2000, die langsam aber sicher den Geist aufgibt und sowieso schon immer total beschissen war. Deswegen überleg ich jetzt was neues zu machen. Für mich stellt sich nur die Frage was ich alles neu machen sollte. Also eine neue Kurbel...
  13. M

Deore FC-M510 Kurbel mit alter Acera Schaltung kombinieren???

Hi Leute! Ich hab ein Scott Yecora von 2000. Nichts wildes, aber ich hab es sehr billig von einem Freund abgekauft. So nun zu meiner Frage: An dem Bike ist eine alte Shimano Acera Schaltung dran. Ist natürlich der letzte Schrott. Jetzt wollte ich mal mit einer neuen Kurbel anfangen und hab...
  14. M

Ölwechsel bei Marzocchi MX Comp 2003

hoi muss man eigentlich für die Dichtungen zwangsweise Silikonfett nehmen oder geht auch was anderes? Wo kriegt man Silikonfett her? Gruß! Martin
  15. M

Ölwechsel bei Marzocchi MX Comp 2003

Hi Dass so schnell ne Antwort kommt und dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Jetzt bleibt aber noch eine Frage offen. Kannst du mir eine genaue Ölmenge sagen, die irgendwo nen Mittelding zwischen viel Federweg und Straffheit ist. Ich hab nämlich das Gefühl, dass viel zu wenig Öl...
Zurück