Aktueller Inhalt von madhias23

1. madhias23

Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

Das werden wir beobachten! Dünn ist der. Halt wie die ganzen Ass Saver Sachen.
  2. madhias23

Ja, das war dann schon eben woran ich gebastelt habe, dieses Winkelblechteil. Davor hatte ich munter daraufhingebogen, bis nix mehr passend war. Es war immer schief :(
  3. madhias23

Die sind beide top wenn man Metallschutzbleche mag, die PDW sind halt doch teurer, wirken aber durch das matte Schwarz und die Form ,leichter‘, unauffälliger von der Seite. Passender von vornherein waren aber die VO, ähnlich wie Berthoud, sind die gebogen. Die PDW sind doch noch anzupassen...
  4. madhias23

Hier hatte ich die bestellt: https://www.justpedal.nl/en/fender/full-coverage-fender/ Super schnelle Lieferung nach AT! Ich habe tagelang nach einem fundamentalen Fehler (vorderes Schutzblech beim zurechtbiegen nie wieder gerade bekommen obwohl ich da schon weit war). Da war ich schon sehr weit...
  5. madhias23

@Andy_29 Nö, hier ist Platz, bei anderen Rädern wie am Winter Stadtrad fahre ich 55mm Reifen mit 60mm Blechen, da fliegt fast nix vorbei und die Bleche sind nicht schmutzig. Wichtiger ist eher, dass die Bleche einen Wulst oder so was wie eine Tropfkante haben.
  6. madhias23

Ich hab nun Schutzbleche installiert, das war schon eine sehr sehr komplizierte Sache (eh wie immer), inklusive einem Set PDW Fenders, da aber decke ich einen Mantel des Schweigens darüber, warum die nun nicht oben sind (oder: ich Depp habe die Teile verbogen). Diese wavy Velo Orange passen aber...
  7. madhias23

"Is it really so str[A]nge?"

Rätselhaft was da vor sich geht, ich bin gespannt was kommt!
  8. madhias23

Suche/Biete

Leider schon weg, da war wer davor bisschen schnell! Sorry! Aber nun hast Du €150 für einen anderen Radeinkauf automatisch zur Verfügung :awesome:
  9. madhias23

Suche/Biete

[VERKAUFT] Biete (Fotos folgen heute Abend): Lupine SL Nano AF (2023), mit allem Zubehör, 5,0 Ah SmartCore Li-Ion Akku, wenig verwendet. €150 inkl. Versand in EU :geschenk:
  10. madhias23

Der Gravelreifen-Thread

Habe das TESA 4289 in 27mm Breite an IW27 Carbonfelgen jetzt erst am Wochenende wieder aufgezogen beim Reifenwechsel, der Anfang ist schon immer ein bissl schwierig, aber nach der ersten Runde ist alles gut und hält und ist dicht.
  11. madhias23

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Hui sehen echt gut aus, Stahl hat bissl mehr Reifenfreiheit und auch so dünne Röhrchen :love:
  12. madhias23

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Von der Liste vielleicht mal wegen ordentlich Höhenmetern Terrain: Alles von Ashpalt über Feldwege, Waldautobahnen bis hin zu (leichteren) Trails. Bikepacking-Touren [...] mit wenig Gepäck (also Credit Card Bike Touring) vom Gewicht her wegsortieren / markieren (Sour, Brother, Crust, etc.)...
  13. madhias23

Der Gravelreifen-Thread

Fahre auch dicke Pellen nun (2.2 650B), und bin gefühlt eine Schnecke aber das ist mir ziemlich wurscht (egal), nehme aber so ziemlich alles mit an Untergrund, und halbwegs bequem.
  14. madhias23

26" Conversions die ultimative Galerie

Gute Frage, als ich zusammengebaut hatte ich nachgemessen, und eben nochmal am alten Steuersatz, also die Gabel ist definitiv ISO Standard, der Aussendurchmesser des alten Steuersatzes doch mehr als 30mm. Den CK Steuersatz hab ich in Erinnerung ebenso auf der Skala des Messschiebers fast exakt...
Zurück