Aktueller Inhalt von madis

  1. M

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und knieschoner immer! bin noch nie gestürzt ohne aufs knie zu fallen. beim DH fahren auch nackenprotektor (atlas) und rückenprotector (ixs). handschuhe logisch. ellebogen und schienbeine werden bei mir konsequent abgehärtet :-)
  2. M

    carbon DH lenker?

    also, ich fahr den sixc ungekürzt jetzt schon ein jahr am DH bike (stürze alle ausgehalten, au ordentliche; flexen absolut nich; top zufrieden soweit; war in saalbach , leogang, hafjell, no problem) bin wie gesagt top zufrieden mit dem lenker, hab volles vertrauen, würd ihn wieder kaufen. am...
  3. M

    6-fach Antrieb (selfmade) für Downhiller

    Hallo zusammen, ich fahre eine hope pro 2 evo nabe und will an meinem Downhiller ne neue kassette, aber eine verkleinerte mit lediglich den 6 (oder 5?) kleinsten kleinsten ritzeln. dafür wollte ich eine shimano SLX 11-28 (9-fach) verwenden (~30€). da sind die größten 3 ritzel auf nem alu-spider...
  4. M

    carbon DH lenker?

    So hab mir jetzt den SIXC 785 mm bestellt. hätte evtl lieber den enve gehabt, aber die haben grad extreme Lieferschwierigkeiten... also eben race face; ist au billiger, aber beim carbonlenker wollt ich da eigentlich nich drauf achten.. naja werde dann in kürze berichten wie er sich am DH bike...
  5. M

    Hallo sascha, hab dein neues video der woche gesehen. schön! netter trail den du da fährst...

    Hallo sascha, hab dein neues video der woche gesehen. schön! netter trail den du da fährst. würdest du mir sagen wo der ist oder soll der privat bleiben? ich komm aus kürten, denk du warst da au schon fahren mit dem kleinen (patrick). gruß matthias
  6. M

    carbon DH lenker?

    womit kürzt man so'n Carbonlenker denn? mit ner flex oder ner feinen metallsäge?
  7. M

    carbon DH lenker?

    Danke schonmal für den ausführlichen beitrag:-) also du meinst syntace sei gut ( ist ja ne deutsche firma). was hälst du von schmolke (ist au deutsch; vom preis her zu urteilen müsste es sehr gut sein)? gruß matthias
  8. M

    carbon DH lenker?

    nochmal ne frage: man kann carbon lenker aber schon mit jedem vorbau kombinieren, oder? will mir nähmlich den emanon can DMS holen und die auflagefläche des klemmbereichs ist da schon sehr gering.
  9. M

    carbon DH lenker?

    "Der Vector Carbon High20 ist 780mm breit. Den Race Face Sixc gibt's auch noch. Nach Race Face' Aussage ist er Schraubgriffkompatibel." weist du auch ob man die lenker von syntace und race face selbst kürzen kann? weil bei schmolke stand mein ich dabei, dass man die nicht selbst kürzen...
  10. M

    carbon DH lenker?

    sehr gut. es haben sich noch ein paar carbon liebhaber gemeldet:-) hab jetzt doch nochmal etwas genauer geschaut. da ich mind 750 mm oder eben 760 mm breite hätte, ist das angebot überschaubar. -syntace zu kurz -easton havoc 750 mm (235 gr) 120 € -schmolke 750 mm (140 gr!!) 290 € -reverse 750...
  11. M

    carbon DH lenker?

    Danke. aber das bestätigt mich nur zusätzlich. den fahranforderungen ist ein carbon DH lenker durchaus gewachsen (müssen die hersteller ja auch testen und garantieren). aber stürze sind immer individuell und dafür garantiert auch kein hersteller, dass die dinger das aushalten bzw. wie mann...
  12. M

    carbon DH lenker?

    alles klar. vielen Dank für die anmerkungen. ich denke es hat seinen grund, warum kaum jemand nen carbon lenker an nen downhiller macht. will für die paar gramm auch nich in kauf nehmen mir nach jedem übleren sturz nen neuen lenker holen zu müssen. werde wohl bei alu bleiben. nichtsdestotrotz...
  13. M

    carbon DH lenker?

    Hallo Leute, hatte mir überlegt, da ich eh nen breiteren lenker will, einen carbon lenker (76 cm) an mein DH bike zu machen. Meistens, wenn ich leichtbau bikes oder teure bikes mir ner edlen ausstattung seh haben die jedoch nie nen carbon lenker. warum? taugen die nich für n DH bike? wie sieht...
  14. M

    domain 302: Motion control einbau!!!

    hi ich hab ne domain 302, baujahr 2009, glaub ich. ich wollte ne druckstufe einbauen. kann man bestellen weis ich, aber wie ist es dann mit der ölmenge? einfach die füllmenge für die 318 verwenden? sind aber glaub ich eh die gleichen füllmengen. wenn jemand dass schon gemacht hat und es...
  15. M

    welcher helm?? (so um 100€)

    danke schonmal für die hilfreichen antworten!! hab ja schon welche anprobiert und denk ich bestell mir einen. wenns nich passt zurückschicken und im laden einen kaufen. aber im internet komm ich auf jeden fall billiger weg, außer beim fury, der kostet überall 100€. danke leute mfg madis
Zurück
Oben Unten