welcher helm?? (so um 100€)

hi
bin neu hier,
aber wollte fragen ob einer von euch mir vielleicht n guten Rat geben kann? bin Einsteiger und brauch n helm um die 100€ (+- 30€).
also n o'neal fury oder ixs phobos oder uvex dragon?
ist der phobos oder der HX269 oder von IXS besser? kosten ähnlich.
könnt ihr mir n modell von sixsixone empfehlen?
wären die modelle die ich bis jetzt in der auswahl hab.
fury und uvex hab ich schon anprobiert.
würdet ihr mir eher abraten n helm zu bestellen statt im laden zu kaufen?

wenn mir jemand helfen kann wär ich echt dankbar.

mfg madis

Zuletzt bearbeitet:
Helm:

Muss aussehen am besten zum Trikot und Bike passen (damit du das Ding auch trägst)
Muss passen (solltest du also im Laden anprobieren und auch mal bisserl aufm Kopf reiben)
Muss schützen (einfach etablierte Firmen nehmen)

1. und 2. geht an sich nur wenn du das Ding siehst und aufm Kopf hast, wie du das übers Internet machen willst...

hab mir einen im Laden bestellt ..kommt nächste woche/ firma weissich nicht mehr aber so ein mit abnehmbaren Kieferschutz ,,ich weiß ist ein stabilitäts Nachteil aber ich wollte erstmal keine 2 Helme kaufen, wenn er nicht passt dann Kaufe ich ihn auch nicht... berichte wenn er da ist..... somit zu Frage ob im Netzt bestellen ...bloß nicht! ...anprobieren! ..darf nicht zu locker sein aber auch nicht drücken, sonst gibtes schnell böse Kopfschmerzen... darf nicht zu sehr wackeln wenn Du den Kopf schnell nach vorne und Hinten schwingst ...o´neal und uvex kenn ich als gute marken... schau in testberichten....welche Firma gut abschneidet ..Teuer ist nicht unbedingt gut, ein Dolce&Gabbana Helm würde ich nicht kaufen:D..einen oakley vielleicht eher , gibts aber soweit ich weiss nicht ...

ich fahre den ixs hx265 in gelb-blau. mir passt er super und ist meiner meinung nach auch schön leicht für einen motocross helm. es ist also kein reiner downhill helm. klar, downhill helme sind leichter, aber mit den 1350 gr. +50- bin ich vollkommen zufrieden.
und billig ist er auch noch! auch halten tut er, vorgestern konnte ich es testen als ich vorm baum hing! ein super helm. also ich kann ihn klar weiterempfehlen!
>>klick<< auch gesenkt ist er. du musst mal weiter suchen den helm gibt es sicher auch in deiner größe und in anderen farben.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die hilfreichen antworten!!

hab ja schon welche anprobiert und denk ich bestell mir einen.
wenns nich passt zurückschicken und im laden einen kaufen.
aber im internet komm ich auf jeden fall billiger weg, außer beim fury, der kostet überall 100€.

danke leute

mfg madis

Zurück