Aktueller Inhalt von madmax1505

  1. madmax1505

    Transition Sentinel im Test: Auf Sendung!

    Hi Chris, kannst du Tricks verraten? Als Sentinel Fahrer würden die mich schon interessieren. Danke & Grüße, Max
  2. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Naja, es war kein Umstieg sondern ich habe meine Bestellung vom Cube storniert weil ich durch Zufall den Sentinel Carbon Rahmen entdeckt habe und mein vorheriger Rahmen das zeitliche gesegnet hat. Also hab ich jetzt bei 1,78m Körpergröße zu einem rahmen in M gegriffen. Schwer ist es nicht, ich...
  3. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Sorry @Skunkworks, hab das Lager gewechselt. Bin jetzt mit einem Sentinel unterwegs.
  4. madmax1505

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Moin zusammen, also bei meinem Carbon Rahmen habe ich bisher keine Probleme mit dem Lack. :daumen: Mir ist aber noch was anderes aufgefallen, wo ich mich frage ob es jemanden von euch auch so geht? Ich bin mit dem Bike super zufrieden jedoch bei schnellen ruppigen Passagen ist mir der Hinterbau...
  5. madmax1505

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Servus, also meine Reifenkombi passt haargenau. Größer als 2,4 Maxxis sollte man hinten eher nicht rein machen. Ich musste auch etwas an der Front rumprobieren bis ich mich auf dem Radl wohl fühlte. Hab von einem 35er Vorbau auf einen 50er gewechselt. Und jetzt fühl ich mich mit Gr. M bei 1,78m...
  6. madmax1505

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Danke für die Rückmeldung! Da werde ich wohl sicherheitshalber die Magic Mary zurück schicken und dafür hinten einen 2,4 er maxxis DHR und vorne einen 2,5 DHF drauf machen.
  7. madmax1505

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hallo an die Sentinel Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen Carbon Rahmen bestellt und natürlich gleich die passenden Teile, man will ja keine Zeit verlieren ;) Unter anderem habe ich mir auch Magic Mary in 2,35 für hinten bestellt. Wenn ich mir aber so manche Bilder anschaue habe ich doch...
  8. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    @Orby, danke für deine ausführlichen Berichte! :daumen: Ich werde mich aus dem Cube Wartezimmer verabschieden. Ich habe gestern durch Zufall einen Sentinel Carbon Rahmen für mich entdeckt. Dem konnte ich nicht wiederstehen :love:, daher habe ich mein SL wieder storniert. Ich drück dem Rest...
  9. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Danke euch beiden! :bier:
  10. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Sag mal @baxxter , hast du zufällig darauf geachtet ob der Rahmen einen Unterrohrschutz und einen Kettenstrebenschutz hat? Auf der Cube Seite sieht es so aus als hätten die Bikes nix von beiden. Jedoch auf Bildern von diversen Testberichten sind welche zu sehen. Außerdem wisst ihr zufällig...
  11. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Mein Eindruck ist der gleiche. Ich finde es für leicht verwinkelte Trails zu sperrig. Mir ist es vor allem in manchen spitzen Kurven aufgefallen wo ich wirklich kämpfte dass ich das Vorderrad (nicht das Hinterrad!) schnell genug rumbekomme. Sowas hatte ich noch nie bei einem Fahrrad. Aber es hat...
  12. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Ja, ist schon irgendwie witzig wie bei Cube die Lieferzeiten zustande kommen. ;) Ich bin nur 1,78m. Aber ich hatte zuvor ein Smuggler in L und aktuell ein Swoop in M. Und ich habe gemerkt, viel kleiner was Reach und Radstand betrifft möchte ich nicht mehr haben. Außerdem fahre ich momentan...
  13. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Bei Bike-Discount. Vielleicht hast du ja Glück. :)
  14. madmax1505

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Servus, ich hab genau das gleiche Bike (SL in 20") letzte Woche bestellt. Ich habe dann 2 Tage später ne Mail bekommen dass es vor KW46 nix wird. Ich hatte mich aber ehrlich gesagt schon auf eine Verzögerung eingestellt. Man muss sich ja nur mal anschaun wie es bei den 27,5 gelaufen ist bzw...
Oben