Aktueller Inhalt von madmax87

1. madmax87

Sattelstütze rutscht beim Stevens Bike

Bei meinem Stevens ist das Sattelrohr nicht ganz maßhaltig, das heißt mit rutschender Stütze hatte ich am Anfang auch etwas zu tun, selbst bei Anknallen des Schnellspanners mit Kräften, die vielleicht nicht mehr ganz so ok waren. Vielleicht ist das ja ein Problem bei der Marke :confused: Fetten...
  2. madmax87

Fichtelberg-Touren 2007

:winken: Bin dabei. Also um zehn hinten in Brünlos.
  3. madmax87

Fichtelberg-Touren 2007

ok
  4. madmax87

Stevens stoke vs Stevens m7 race

nene, rosten tut er net, nur einreißen :( Kleines Späßle, weiß nicht so recht, obs nur der Lack ist, oder ob da zwischen Ober- und Sattelrohr noch was anderes im Busch ist, will da hier mal nix verschreien. Der Rahmen ist ein 04er in 21", gewogen auf der Küchenwaage mit Steuersatz und...
  5. madmax87

Fichtelberg-Touren 2007

Also bis es finster wird, wollte ich eigentlich nicht fahren ;) Um neun ist zwar ziemlich zeitig, aber bitte, dann also um 9 am Wasserschloss (im Innenhof). Sollte es kübeln wie die Sau, kann man ja dann allemal noch die Strecke umschalten und z.B. nur bis auf den Pöhlberg fahren.
  6. madmax87

Stevens stoke vs Stevens m7 race

Hoffentlich haben die bei dem Rahmen auch das Gewicht geändert, mein M7 wiegt mit Steuersatz über 2kg (21"), wenn die da ein halbes Kilo einsparen würden, könnte man ja mit der nicht mehr ganz so tollen Optik leben.
  7. madmax87

Fichtelberg-Touren 2007

Also ob die dort besoffen sind oder nicht, ist ja relativ egal, denn wenn man da den Reitsteig rein mit ü70 Sachen angeteert kommt, kommen die Leute so oder so ins Laufen :D . Der Donnerstag wird vorgemerkt, muss man nur noch die Abfahrtszeit klären.
  8. madmax87

Fichtelberg-Touren 2007

Wie siehts Himmelfahrt aus? Hat da jemand Bock, mit aufn Zwerg zu fahren? Das Tempo sollte auch dem Feiertag angemessen sein, die 6:30 vom Andreas klingen da als Maßstab zum Beispiel sehr gut. Treffpunkt wäre Wasserschloß oder dann unterwegs irgendwo einsteigen, Strecke Brünlos, Geyer...
  9. madmax87

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Das Grafitti von metulsky sieht geometriemäßig irgendwie vermurkst aus :confused: , so mit der Sattelposition und der Gabel, die übrigens meiner Meinung nach da auch nicht so recht reinpasst. Das zweite Grafitti ist einfach mal hübsch.
  10. madmax87

Das Steppenwolf ist geil, aber ohne die Aufkleber auf den Felgen würde es nahezu perfekt aussehen. Ansonsten :daumen:
  11. madmax87

Fichtelberg-Tour

Na dann ist ja alles bestens, was anderes zählt eh net als Kriterium für die Bewertung des gesundheitlichen Zustands :lol: :daumen:
  12. madmax87

Fichtelberg-Tour

Wo denn? Hast hoffentlich weder dich selbst noch dein Bike in Mitleidenschaft gezogen.
  13. madmax87

Also das Ventana wär mit silberner Umlenkwippe noch schöner, denn das rot da beißt sich irgendwie mit dem Rest. Ne silberne Gabel wär auch noch was feines (vielleicht ne entlabelte Fox). Aber so an sich kann man das Rad schon ganz nett ansehen. :daumen: Was wiegt denn das edle Pferd?
  14. madmax87

Unterschied Coss Max Laufräder u. CrossLand/ride

Preis, Gewicht (und damit Haltbarkeit), beim XL gibts glaub ich auch Steckachsenoption. Was besser ist, kann man so pauschal nicht sagen, ein XL ist wohl für einen <60 kg Xc-Racer überdimensioniert, ein Zweizentnermensch dürfte an seinem Enduro mit dem SLR wenig Freude haben.
  15. madmax87

Scott Scale Alu

Also früher gabs den Scale 50 glaub ich mal bei ebay als Rahmen so für 450 Euronen. Aber zum Beispiel hier hier gibts ein komplettes Scale 60, da hast du für 700 Euro ein Rad mit deinem Wunsch-Rahmen, wenns denn unbedingt ein Scale sein muss. Die Komponenten kannst du ja verscherbeln wenn du...
Zurück