Fichtelberg-Touren 2007

• Ersteller Ersteller Andreas_70
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas_70

Guest
Hallo :winken:,

wie sieht's aus? Wer hat Lust mitzukommen. Termine und Strecke sind Verhandlungssache.
Die erste Tour sollte schon 28.04. - 01.05. gefahren werden. .
Start währe dann am Wasserschloss Klaffenbach 8:30.

Also ich hoffe auf zahlreiche Meldungen denn das Wetter soll ja genial werden :daumen: .

Wie immer gilt natürlich, anstrengend aber kein Rennen.

Andreas

werd wohl auch am 28.04 aufm Fichtelberg fahren wenn alles gut geht, aber von Aue aus. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo aufm Weg :)

edit:
Fahren so gegen 9 Uhr in Aue los und werden so gegen Mittag rum oben sein, evtl kann man ja mal seine nummern austauschen und trifft sich oben mal :)

Hallo Robert,

ich war gestern auch oben. Bin erst gegen 13:00Uhr angekommen. Na ja, das lag wohl an der fehlenden Motivation denn ich musste ja allein fahren.
Die nackten Zahlen 126,38km 06:30h Gesamtfahrzeit ca.18km/h Schnitt bis oben. Rückzu gings dann etwas schneller.

Gruß Andreas

also bei mir waren es nur 78km bei 1800hm und nen 16er Schnitt. Waren 12 Uhr bzw 12.30 uhr irgendwo in der drehe oben. Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen ;)

Ich hatte es erst gegen 13:00 Uhr geschafft und war um 13:30 wieder auf dem Weg nach Hause. Da die Himmelsleiter geschlossen hatte, hab ich nur meine Brote gegessen und bin wieder los. Eigentlich hatte ich nach Euch Ausschau gehalten, aber eine MTB-Gruppe wäre mir aufgefallen. Na ja macht ja nicht's.

Hier noch der Bericht zur Tour.

Super Bericht! Würde mich aber gern auch mal ab Chemnitz bzw Klaffenbach trauen die Tour in angriff zunehmen, aber halt mit entsprechenden Tempo das ich eine Tour in der Länge und den Höhenmetern noch net gefahren bin. Sag einfach mal nen Termin wo es dir gut passen würde. Dienstag ist evtl bissel sehr kurzfristig. Sonst an nem WE gehts eigentlich fast immer.

Ok, Ich werde mal in meinen Kalender schauen. Ich denke aber, daß ich in den nächsten Tagen, meinen Beinen mal eine Pause gönnen werde. Schätze mal das es wird vor Pfingsten (26.-28.5.) nichts.

Am 5.5. gehts zur Burgruine Frauenstein (130km) und am 13.5. in den Mülsengrund (75km). Sind alles Touren mit dem ADFC Chemnitz. Ok es werden keine MTB Aktionen dabei sein aber es wird bestimmt wieder schön. Himmelfahrt sind auch schon zwei Touren geplant, wobei die aber nicht so interessant sind. Da könnte der Berg nochmal in Angriff genommen werden. Aber darüber denke ich nach wenn der Wetterbericht mal eine halbwegs verlässliche Prognose abgibt (so 2Tage vorher).

Wenn es soweit ist stelle ich die Tour hier rein. Dann können wir das planen. Grundsatz ist vernünftiges Wetter und der "schwächste" gibt das Tempo vor.

Bis demnächst
Andreas

Wie siehts Himmelfahrt aus? Hat da jemand Bock, mit aufn Zwerg zu fahren?
Das Tempo sollte auch dem Feiertag angemessen sein, die 6:30 vom Andreas klingen da als Maßstab zum Beispiel sehr gut.
Treffpunkt wäre Wasserschloß oder dann unterwegs irgendwo einsteigen, Strecke Brünlos, Geyer, Frohnau, Firstensteig oder je nach Lust und Laune über Markersbach oder so.
Wie schauts aus?

mhh wir wollen die Feiertage über evtl ne Tschechentour machen, fahren da auch übern Fichtelberg, aber genaues weis ich auch noch net ^^ Kann erst am Dienstag sagen ob ich Zeit habe oder nicht.

Himmelfahrt? Du meinst also Besoffene jagen :hüpf:, besonders den Reitsteig runter. Für solche Spässe bin ich ja zu haben.

Der Termin ist vorgemerkt, und den Sonnentanz mach ich dann kommende Woche.

So nun mach ich Schluß. Morgen gehts 6:59 nach Dresden zur DIMB Tour. Bis morgen abend

Andreas

Also ob die dort besoffen sind oder nicht, ist ja relativ egal, denn wenn man da den Reitsteig rein mit ü70 Sachen angeteert kommt, kommen die Leute so oder so ins Laufen :D .
Der Donnerstag wird vorgemerkt, muss man nur noch die Abfahrtszeit klären.

wie wär's denn so gegen 9:00 am Wasserschloss? Is ja lange genug hell.
Jetzt brauchen wir wohl nur noch vernünftiges Wetter.

Andreas

Also bis es finster wird, wollte ich eigentlich nicht fahren ;)
Um neun ist zwar ziemlich zeitig, aber bitte, dann also um 9 am Wasserschloss (im Innenhof).
Sollte es kübeln wie die Sau, kann man ja dann allemal noch die Strecke umschalten und z.B. nur bis auf den Pöhlberg fahren.

War ja auch nur eun Vorschlag mit 9 Uhr. Wir könne auch später los.

Wenn's kübelt werd ich mich umdrehen und weiter schlafen. Aber wenn's trocken ist sehen wir uns 9:00Uhr im Innenhof vom Wasserschloss.

Andreas

so nun noch kurz ein Bericht zur Himmelfahrtstour auf den Fichtelberg.

Super Wetter, beste Stimmung und eine Strecke die keine Wünsche offen lässt. Die Strecke zum Fichtelberg ging über meine schon oft gefahrene Route und zurück sind wir über den Fürstensteig gefahren.

126km / 6h45min Fahrzeit / 18km/h Durchschnitt. Laut dem Computer von MadMax zeigt 2200hm.

Andreas

Hallo,

wir suchen für den Pfingstsonntag noch ne schöne Tour.

Die Tour sollte auch für kontitionell schwächere geeignet sein.
Gibts da überhaupt was rund um den Fichtelberg ???

Streckenlänge ca. 50-80Km (je nachdem).
Sollte auch Landschaftlich ansprechend sein.
Aber so einige Fotos sprechen ja für sich.

Würd mich freuen wenn mir jemand Vorschläge machen könnte.

Danke
MfG Jan

Also ich schreib mal ne Tour aus für diesen Samstag.
Die Route würde denke ich übern Firstensteig zum Fichtelberg hoch und über Markersbach wieder runter gehen. Start wäre so ca. 10:00 in Brünlos ... also wer Lust hat melde sich ;)

StarKI

Wird schon locker werden ... Wir müssens nur bis 17:00 Uhr zurück nach Geyer geschafft haben. 7 Stunden sollte machbar sein, oder ;)
Falls nicht, müssen wir die Abfahrtszeit verlegen.
Achja und ich hab schon Gewichte am Rad (vorne ne uralte XT-Disc, da mir die Marta abgekackt ist ... hab zwar noch was wesentlich leichteres hierliegen, werd aber wohl nichtmehr zum ranschrauben kommen).
Wir sind übrigens jetzt schon 5 Leute ... so viele waren wir lange nicht.

Hallo,

ich werde mich, zum ersten Mal in diesem Jahr, an einer längeren Tour beteiligen. Insofern bin ich waxa für die Bitte um Rücksichtnahme dankbar. :D

Ich starte gegen 9:15 Uhr in Einsiedel.

Bis morgen

whatnot

Hallöchen, wo soll denn die Fahrt genau starten???

Würde gern auch mitfahren, wenn alles klappt ;))

Ich komme aus Chemnitz und Einsiedel wäre gut

Danke im Voraus.

PS: Sind Möglichkeiten vorgesehen, etwas zum Essen zu kaufen. Das Essen für 7 Stunden mitzunehmen macht mich nicht sonderlich an.

Als Einsiedler Treffpunkt schlage ich die Gaststätte "Keglerheim" im Ortsteil Berbisdorf vor (9:15 Uhr). Meine Handynummer teile ich Argentumman noch per PN mit.

Auf dem Fichtelberg besteht die Möglichkeit zu preiswerter Einkehr - erst die Arbeit, dann das Vergnügen. ;)

whatnot

Zurück