Touren im Schlaubetal

Hier kurz zwei Bilder.
Später mehr.
01044928.jpg


01044937.jpg
 
Bin auch wieder da.
Schee wars im Schlaubi und in den Diehloer Bergen und am Großen Stein und im See und mit dem Kuchen und - MIT EUCH!
..damit ist der Tagesablauf gut zusammengefasst. Muss ich nicht viel schreiben; nur paar Bilder zeigen.

Ganz ganz kurz nach Tourstart:


..ganz ganz kurz danach:


Dann hat Schnegge den hier auf einen Baum gejagt


und wir sind irgendwann in Eisenhüttenstadt angekommen.




Eisenhüttenstadt bietet ungeahnte Hügel-Aussicht von

den Diehloer Höhen aus, wo sich auch ein ziemlich kranker MTB-Parcours, eine Ski-Schanze sowie ein Lift finden lassen.

Kurze Zeit später war ich dann (ca 295 Tonnen) schwer beeindruckt vom

Kobbelner Stein.


Ebenfalls anwesender User M. hielt meine Geschichte mit dem Her-Transport des Findlings per Gletscher für Fake-News.
Seine eigenen Theorien dazu erklärte er in etwa so:


Einen Steinwurf weiter wurde dann bei der Kaffeepause ohne Kaffee

einfach über was anderes gesprochen.


Hupps; Bericht über Schlaubetal-Tour ohne Bilder der Schlaube?
Müssen meine beiden Mitfahrer wohl aushelfen..

Gruß
K.
:winken:
 
So, ihr Spaßvögel, ein bisschen mehr Ernst tääterätättäte uns allen gut!

Hast du Polarlichter gesehen?
Nein, nur Kiefernwipfelsilhouetten gesehen, ganz schaurig und gleichzeitig heimelich ein Käuzchen und womöglich auch brunftiges Wild gehört.

Ach Gott, Fotos soll ich auch noch hochladen.... * dicke Backen mach *....
 
Parkplatz am Bahnhof in Müllrose, 09:47 Uhr.
Da war ich und es gab erstmal Kaffee aus dem Körbchen und Kuchen erst nach der Tour.
20230924_100701.jpg

Siehdichum?
20230924_112858.jpg

Insta-Selfie vom Foto oder so.
20230924_113202.jpg

Tümpel, ich wollte dort doch nicht baden.
20230924_121911.jpg

Tümpelpause
20230924_121928.jpg

Päuschen in den Diehloer Bergen ud plötzlich kam (endlich) die Sonne raus.
20230924_132821.jpg

Ausblick von der Downhill und Skipiste am Kiegshebbel in Eisenhüttenstadt.
20230924_132939.jpg

Schon mal warm fahren für die kommenden fluffigen Abfahrten.
20230924_140148.jpg

Wallride of Death!
20230924_140707.jpg

Schnegge bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, alles ohne Druck. :D
20230924_144928.jpg

Der Kobbelner Stein, Herkunft Ostseeinsel Bornholm.
20230924_152037.jpg

Auf der Rückfahrt nach Müllrose leuchtete uns die Sonne die Pfade aus.
20230924_165238.jpg


Zum Abschluss haben ich und Schnegge noch den Schweiß der Tour im Großen Müllroser See abgewaschen und uns kurz erfrischt.

Wir haben also an dem Tag alles richtig gemacht, und ich habe noch mehr richtig gemacht, in dem ich mich aufgerafft habe und aufgestanden bin. Hinzu hatte ich viele nostalgische Gefühle, als wir dort mit vielen anderen vor mehr als 10 Jahren gefahren sind.

Danke Euch! Tolle Tour! :daumen:
 
Kay im Instagram-Modus:



Brücke übrigens so knapp überm Wässerchen, weil der Biber das Planfließ staut.

Der
ist auch von ihm. (Hab ihn selber auf dem Foto nciht erkannt. Sieht in echt sehenswert aus!)

Was ich hier fotofiere?
und wir sind irgendwann in Eisenhüttenstadt angekommen.

Dies hier:


MOUNTAINBIKESTRECKE steht da! Und das in Brandenburg!! So fotografierenswert. ^^

Ein Elf?!:


Mit denen musste ich unterwegs sein...:


Das eine Foto von Kay von meinem Blickwinkel aus:


Zurück im Schlaubetal:


Auf der Suche nach dem dicken Ding:


Da kieken se!


Mal alle drei auf einem Foto. Im Abendlicht. Über der Schlaubi:


Im Schlafsack isses am schönsten:


Nebel stieg auf, die Sonne erleuchtete das Firmament (und alles andere), meine Gänsepelle zeigte sich in ihrer ausgeprägtesten Form (nächstes Mal wieder mit Daunenjacke!)...

Schlafplatz am Morgen:


So, fertsch! ^^ Gibt leider keine Fotos von den Kuchenmengen...
 
Kay im Instagram-Modus:



Brücke übrigens so knapp überm Wässerchen, weil der Biber das Planfließ staut.

Der

ist auch von ihm. (Hab ihn selber auf dem Foto nciht erkannt. Sieht in echt sehenswert aus!)

Was ich hier fotofiere?


Dies hier:


MOUNTAINBIKESTRECKE steht da! Und das in Brandenburg!! So fotografierenswert. ^^

Ein Elf?!:


Mit denen musste ich unterwegs sein...:


Das eine Foto von Kay von meinem Blickwinkel aus:


Zurück im Schlaubetal:


Auf der Suche nach dem dicken Ding:


Da kieken se!


Mal alle drei auf einem Foto. Im Abendlicht. Über der Schlaubi:


Im Schlafsack isses am schönsten:


Nebel stieg auf, die Sonne erleuchtete das Firmament (und alles andere), meine Gänsepelle zeigte sich in ihrer ausgeprägtesten Form (nächstes Mal wieder mit Daunenjacke!)...

Schlafplatz am Morgen:


So, fertsch! ^^ Gibt leider keine Fotos von den Kuchenmengen...

Nie und nimmer hätte ich nen Insta-Duck-Face gemacht!!
Das hast Du doch in der Nachtschicht reingephotoshoppt!?
Unverschämtheit.
(Innerer Monolog: vielleicht fang ich wieder an, sie zu Siezen?)

Wegen dem Elf: DER ist ja wohl mindestens ein Zwölf!

Und sowas mit dem quasi-Spiegelbild, wie da auf der Wiese, ist immer wieder lustig.

Danke liebe @Renn.Schnecke , dass Du Dir die Mühe machtest und die Zeit nahmst, diesen schönen und abschließenden Bericht zu basteln!! Ohne diesen hätte was gefehlt.
Siehste selber auch so, oder?
 
Das hast Du doch in der Nachtschicht reingephotoshoppt!?
Nee, nee! Ich hab im übrigen noch ganz andere Sachen/Gestiken von Dir aufgenommen! * mit dem Zeigefinger rumwedel *
(Innerer Monolog: vielleicht fang ich wieder an, sie zu Siezen?)
Mach doch gleich "Sie zu siezen" draus...
Wegen dem Elf: DER ist ja wohl mindestens ein Zwölf!
Wir einigen uns auf Ölf?!
Danke liebe @Renn.Schnecke , dass Du Dir die Mühe machtest und die Zeit nahmst, diesen schönen und abschließenden Bericht zu basteln!! Ohne diesen hätte was gefehlt.
Danke, danke, bitte, bitte!
Siehste selber auch so, oder?
* nochmal dicke Backen mach *
 
Nee, nee! Ich hab im übrigen noch ganz andere Sachen/Gestiken von Dir aufgenommen! * mit dem Zeigefinger rumwedel
Ich hab doch mit dem Nachbarn des Zeigefingers gewedelt! Oft sogar..
Mach doch gleich "Sie zu siezen" draus...
..hmh; noch nicht..
Wir einigen uns auf Ölf?!
Das werd ich bei Gelegenheit mal an ihm testen.
Danke, danke, bitte, bitte!

* nochmal dicke Backen mach *
Ach komm hör auf - haste doch gut gemacht und Du weißt, dass es gut geworden ist.

P.S.: Irgendwie spiele ich im Kopf mit Feldberg rum.. Sonntag und Dienstag passen mir dabei nicht so recht. Montag könnte was sein..
 
Zurück
Oben Unten