Beinhart-Tour Level 1 zum Niederwald-Denkmal am 25.05.2014

Club-Tour Level 1 zum Niederwald-Denkmal am 25.05.2014
Unbenannt3.jpg

Niederwalddenkmal

Im Rahmen der Einsteiger-, Wiedereinsteiger-Touren findet am 25.05.2014 eine Tour zum Niederwald-Denkmal statt.
Die Tour soll eine Genießer-Runde in lockerem Tempolevel 1 sein.

TL | bei 3 % | bei 6 % | bei 9 %
T1 | 09 km/h | 06 km/h | 03 km/h

Soll heißen : Bei einer Steigung von 3% kann das Tempo schon mal bis zu 9 km/h sein, bei 6% sind 6 km/h drin und bei 9% 3 km/h. Wie immer bei uns im Club bestimmt der langsamste das Tempo.

Die Tour wird von Ingelheim-Freiweinheim nach Bingen führen. Hier haben wir die Gelegenheit, bei 0 Steigung locker einzurollen. In Bingen setzen wir mit der Fähre über nach Rüdesheim. Von dort starten wir über die Weinberge rauf zur Germania. Auf dem Weg erwarten uns Steigungen bis zu 10% (es sieht schlimmer aus als es ist). Der Weg hinauf bietet bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht auf den Rhein. Von dort geht es weiter zum Ebentaler Hof, wo wir die Möglichkeit finden, uns ein wenig zu stärken.

Danach treten wir die Rückreise Richtung Oestrich an. Auf dem Weg durch die Weinberge gibt es immer mal wieder einen sehr schönen Blick in das Rheintal.

In Oestrich nehmen wir die Fähre nach Ingelheim-Freiweinheim, wo wir an Ende der Tour wären.

Los geht es um 11 Uhr an der Hafen-Mole in Ingelheim-Freiweinheim.
Die Streckendaten (ungefähr): 25 km, 560 hm

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und ein paar € für die Überfahrten mit der Fähre. (Ungefähr 4€, aber bitte nagelt mich nicht darauf fest.)

Gäste sind natürlich herzlich willkommen, fahren aber auf eigene Gefahr mit (das bedeutet, dass die Unfallversicherung vom MTB-Club Beinhart nur für die Clubmitglieder greift).

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 9:30 Uhr. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Die Anzahl der Teilnehmer begrenze ich zunächst auf 12. Wenn jemand freiwillig die offizielle Nachhut macht, dann gehen auch ein paar mehr.

Ich hoffe, der ein oder andere hat Lust bekommen, bei dieser ausdrücklich Keine-Sport-Tour mitzufahren.

Gruß Andreas

Es haben sich schon einige Leute angemeldet.

1. Ripman
2. Simone
3. Ivonnche
4. Rolf
5. Torsten
6. twentynine-alps
7.-9. Derek + Ludwig + Achim
10. ride4fun
11. Bettina

Freud mcih das sich schon so viel für die Tour angemeldet haben.
Da sich schon jemand bereit erklärt hat die Nachhut zu machen, möchte ich die Teinehmerzahl auf 15 begrenzen.

Gruß Andreas

Wer will:
Ich radel von N-Olm durchs Selztal zum EINSTIEG in Ingelheim.
Sind knapp 19 km und max. eine Stunde "Anwärmen".
Start 9:30 Kreisel Ludwig-Eckes Halle

Ich fand auch das war ne gute Tour mit prima Guide und prima Mitfahrern. Bin gerne wieder dabei.
Und es kamen doch mehr als gedacht.;)

Ich hatte meinen Senf schon auf der Beinhart-Seite dazugegeben ;-) Auch von meiner Seite viele Grüße an alle Mitfahrer und vielen Dank ans Orga-Team. Andreas, das hastde fein gemacht :daumen::daumen::daumen:. Schee wars, abe mir sogar einen Sonnenbrand geholt.

Zurück