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Hat jemand eine Übersicht über die Einstecktiefen der Sattelstütze bei den jeweiligen Größen? Mich interessiert explizit XL. Ich verstehe nicht warum diese Informationen bei den Herstellern nicht grundsätzlich veröffentlicht werden.
Der Fox Kalkulator spuckt ja auch eine 450er aus, wenn man ihn mit den Daten füttert.
Im YT Setup Guide auf deren Seite ist beim vergleichbaren Core5 (Öhlins Coil) bei 32% Sag eine 365er vorgeschlagen. Das kommt also vermutlich mit der 450er gut hin.
Ich kann dir dir Sprindex Feder empfehlen...
Hallo @PongoOngo,
ich fahr selbst das neue Capra in Core2 Alu, da machst du auf jeden Fall mit dem Core3 nichts falsch.
Ich weiß nicht wie du sozial eingestellt bist, aber ich finde die Tatsache, dass Orbea genossenschaftlich betrieben wird äußerst charmant (Wikipedia)! Vielleicht lässt das ja...
Ich erwische mich auch immer bei dem KTM-Vergleich. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass wir hier beim Ducati von „top spec“ Ausstattung sprechen. Und da würden bei der KTM die Akrapovic Auspuffanlage, die Excel-Felgen, die Rekluse-Kupplung und ein höherwertiges Fahrwerk fehlen. Gerne auch...
Du bist hier zwar ein bisschen OT im Hacklberg Reifen Thread, aber Canyon hat sowas im Angebot.
https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/fahrradtransport-gepaeck/fahrradtasche/canyon-rahmentasche-lange-aufnahme/10008082.html
Bei mir dasselbe. Habe mich tierisch drüber aufgeregt! Ich hab YT ne Mail geschrieben und Dampf abgelassen. Das war 2014 bei meinem Noton 2.0 genauso! Das kann doch nicht sein.
Die haben mir angeboten das Sattelrohr bei einer Fahrradwerkstatt meiner Wahl entgraten zu lassen, bis zu einem Preis...
Ich vermute du wirst sogar noch über 500 landen.
Bei mir spuckt er auch 500 aus. Ich fahre aber eine Sprindex, die auf 620 eingestellt ist. Allerdings beim Marzocchi Dämpfer und am 29er.
Mir ist die Pumpe etwas zu groß für den Rahmen, bzw. für die Stelle im Rahmen wo sie steckt.
Im Grunde ist sie neuwertig und immer nur mitgefahren und einmal verwendet.
Das Problem hatte ich am Alu-Capra mit der manuellen GX auch. Bei mir war es tatsächlich der Chain Gap. Die Schaltung war ab Werk absolut unbrauchbar eingestellt, also habe ich einmal das komplette Einstell-Prozedere gemacht. Ich habe das Chain Gap aber im ausgefederten Zustand eingestellt...