Aktueller Inhalt von maestrosys

1. M

Feder fuer Manitou Black 80/100

Servus, ich suche eine Standardfeder für eine Manitou Black Elite 80/100 von 2003. Also für Fahrergewichte 70-80kg. Aktuell ist eine für Fahrer ab 90kg verbaut. Gerne auch im Tausch. Beste Gruesse, Thomas
  2. M

Vorbauumbau

Hörnchen hab ich. Wo kann man denn die optimale Ausrichtung zum Tretlager nachlesen?
  3. M

Vorbauumbau

Hmmm, aber dann verliere ich in der Oberrohrlänge wieder 2cm, oder?
  4. M

Vorbauumbau

Echt? Es soll ein grader Lenker werden. Ich dachte nur Rizer-Lenker fährt man so breit. :confused:
  5. M

Vorbauumbau

NAbend zusammen, also nochmaliges Nachmessen ergab: Tretlagermitte - Sattelrohrklemmung: 490mm Oberrohrlänge parallel zum Boden vom Steuerrohr aus: 550mm Schrittlänge: 890mm Sitzhöhe (Tretlagermitte - Sattelsitzfläche): 770mm Sattelstützlänge (Rohrunterkante - Sattelaufnahme): 300mm Also die...
  6. M

Vorbauumbau

Hi Jan, bei actionsports wollte ich eh bestellen. Die haben aber nur WCS und Comp. Die WCS-Sachen sind doppelt so teuer. Somit lohnt sich WCS wohl nicht. Grüße, Thomas
  7. M

Vorbauumbau

Gleicher Preis? :eek: WCS ist doppelt so teuer wie Comp. Was ist denn Pro?
  8. M

Vorbauumbau

Comp oder WCS oder egal? :confused: :D
  9. M

Vorbauumbau

Aso? Ich hab dieses Syntacevorbauten gesehen (120€) und dachte halt Ritchey Comp (20€) sei halt Einsteigerklasse und da beim neuen Rahmen nicht wieder Vorbau, Lenker und Sattelstütze neu kaufen wollte ich was dazwischen haben. Ergo Ritchey WCS. Wenn das Ritchey Comp langt nehm ich auch...
  10. M

Vorbauumbau

:daumen: Heute Nachmittag/Abend werd ich nochmal vernünftig messen. Dann weiß ich mehr. :)
  11. M

Vorbauumbau

Hi, was meinst du mit relativieren? Ich dachte dieses WCS-Zeugs sei Mittelklasse? Oder schon Overkill. Auch bei nem neuen Rahmen, kann ich nicht einen 30°-Vorbau und einen Lenker mit 25,4er-Klemmung mit etwaigem Riss fahren. Also musses sowieso her. Die Sattelstütze auch. ;) Ich mag die...
  12. M

It's not smooth, Manitou Black

Alles klar, danke. :daumen:
  13. M

It's not smooth, Manitou Black

BJ2001, also mit Fettschmierung. Wird jetzt umgerüstet auf Öl. Aufn Kopf hab ich sie noch nicht gestellt. Welchen Effekt hat das? Grüße, Thomas
  14. M

Vorbauumbau

Hi Jan, die Oberrohrlänge hab ich von Steuerrohr bis Sattelklemmung parallel zum Oberrohr gemessen. Werde heute Nachmittag mal die Oberrohrlänge parallel zum Boden messen. @Rhombus: Selbst wenn ich den Rahmen tausche, brauche ich immer noch die ganzen Anbauteile (den Lenker muss ich wohl auch...
  15. M

Vorbauumbau

Vielen Dank für die Tipps. Echt klasse. :daumen: Die 440mm sind von Tretlageroberkante bis Oberrohrmitte gemessen. Von Tretlagermitte bis Oberkante Sattelklemme dürftens dann wohl 480-490mm sein. Schrittlänge ist 89cm. 300mm ist die Länge des Rohrs der Sattelstütze. Was mich nun doch...
Zurück