Aktueller Inhalt von Maex85

1. Maex85

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Das ist leider noch gar nicht ausgegangen. Ich war beim Shop hier in der Gegend. Die haben die Achse leider auch nicht rausbekommen. Empfehlung: Aufbohren und dann vermutlich Achse und Hinterteil austauschen. Das wollte ich noch mit YT abstimmen, aber von denen kommt weiterhin keine Antwort.
  2. Maex85

Leichter Full-Face Helm für Kind mit großem Kopf

Wir haben für beide Kids (6 und 9) den iXs Trigger FF Mips und sind soweit happy. Durch die Verstellbarkeit dürfte der auch länger passen.
  3. Maex85

Bis jetzt nur per Mail.
  4. Maex85

Das ist ja genau das was in dem Thread erwähnt wird. Gewinde und Co. dank UHD einheitlich, aber die Länge ist speziell. Wie zuverlässig das aus dem Thread ist, weiß ich leider auch nicht. YT-Support antwortet weiterhin nicht.
  5. Maex85

Die Anfrage aus dem Thread bezog sich eindeutig auf das neueste Model. :( Ich habe jetzt mal beim Support nachgefragt. Leider sind die nicht die schnellsten beim Antworten...
  6. Maex85

Mich hat vor Allem folgender Post aus diesem Thread irritiert: Plus ebenfalls aus dem Thread die Abmessungen, welche ich so nicht bei DT Swiss gefunden habe: RWS 10 Alu Ø12x172,5/M12x1x14x12 PI RO
  7. Maex85

Kurze Frage. Nachdem ich mir die Hinterachse zerstört habe und der Support von YT nicht antwortet: Welche Hinterachse wird den beim YT Capra Core verwendet. Ist das eine normale Größe die ich einfach irgendwo bestellen kann, oder ist das eine Sonderanfertigung für das Capra. Auf der Seite von...
  8. Maex85

YT Capra Core 2 Hinterachse zerstört?

Wenn ich folgenden Post richtig verstande habe, wird beim Capra wohl eine Spezialanfertigung verwendet: https://www.mtb-news.de/forum/t/steckachse-mit-schnellspannhebel-fuer-yt-capra.963907/#post-18279033 Ich befürchte, ich muss bei einen Fahrradladen finden, der mir beim Ausbau helfen kann 😢
  9. Maex85

Ah ärgerlich, mit reinbohren traue ich mich glaub nicht ran. Yt scheint die Achse leider auch nicht zu Verfügung zu haben. :(
  10. Maex85

Hallo Zusammen, nachdem mein Capra den Winter über hauptsächlich im Keller stand, wollte ich es heute fit für die neue Saison machen. Dabei wollte sich die Achse vom Hinterrad nicht lösen. Nachdem ich es dann mit Hebel und Kraft probiert hatte, gab es einen Schlag und ich habe die Achse glaub...
  11. Maex85

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Oha scheint heute wohl Probleme bei lucky-bike und fahrrad.de zu geben. Bzw. bei der deutschen Post. Beide Pakete verzögern sich.
  12. Maex85

Suche/Biete Gutscheine

Morgen bei Propain 15% auf alles nicht reduzierte mir "FLASH15". www.propain-bikes.com
  13. Maex85

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Basis-Abdeckungseinheit-fuer-SL-M7000-ohne-Ganganzeige-p62623/ Das hier scheint die Lösung zu sein. Leider ausverkauft, aber es gibt noch eine Version für mit Ganganzeige verfügbar. Die scheint sich nur durch durch ein Aluloch zu unterscheiden...
  14. Maex85

Das sind Adapter um über den Matchmaker zu gehen. Mir würde sogar eine eigenständige Klemme reichen, damit ich Bremse und Schlatung einfach nebeneinander einbauen kann. Und dann die Kosten. Da ist es günstiger eine neue Schaltung zu kaufen :(
  15. Maex85

Danke schon mal. Leider habe ich keinen 3D Drucker zur Hand 🥲 Ich finde es faszinierend, dass ich nirgends einfach nur die Schelle finde.
Zurück