Aktueller Inhalt von MaFocu

1. M

(Inner) bar ends für 35mm Lenker

Nicht alle Lenker verjüngen sich sofort. Ich suche Innerbarends für 31,8 cm Klemmung und zwar für diesen Lenker: https://www.sq-lab.com/de/produkte/fahrradlenker-citybike-321-3-0-57230-2321 Meine Suche war leider erfolglos, aber vielleicht kennt jemand von Euch Innerbarends mit 31,8er Klemmung.
  2. M

Rasselndes und quietschendes Geräusch beim Treten

Ups! Danke für den Hinweis.
  3. M

Rasselndes und quietschendes Geräusch beim Treten

Hallo, zuerst dachte ich, dass sich ein Zweig verklemmt hat aber dann habe ich das Geräusch eher vom Antrieb kommend lokalisiert (Shimano Steps E8000). Das Geräusch ist meiner Erinnerung nach plötzlich während der Fahrt aufgetreten. Es tritt mit und ohne zugeschalteten Antrieb auf. Die...
  4. M

Finish Line Dichtmilch Erfahrungen

Ihr denke, dass ich jetzt erstmal Bescheid weiß. Danke für Eure Hilfe! :-)
  5. M

Freut mich, das zu lesen. :) Mit dem Rad bin ich bisher knapp über 2.000 km gefahren, blöderweise habe ich mir nicht den Kilometerstand notiert als die Dichtmittel eingefüllt wurde. Aber ich denke, dass die Reifen "zerfleddert" sein werden, bevor ich ein drittes Mal einfüllen müsste.
  6. M

Nö, keine Schläuche, ich hatte bei meinem ersten Beitrag das geschrieben: "Im Frühjahr bin ich durch Zufall auf das Thema Dichtmilch gestoßen und habe Anfang März Finish Line in die Maxxis Rekon+ 27,5“ einfüllen lassen". Das Dichtmittel hatte der Händler eingefüllt, bei dem ich das Rad gekauft...
  7. M

Den Verdacht habe ich, seit ich gelesen habe, dass das Hinterrad raus muss. ;-)
  8. M

Danke für die ausführliche Anleitung. Dann suche ich mir jetzt ein Video mit der Anleitung zum Ausbau des Hinterrades. Mal sehen, ob ich dem gewachsen bin (meine Kenntnisse reichen nämlich leider nur von Rad entschlammen bis Kette reinigen und ölen). Vor meinem Umzug vor zwei Jahren bin ich -...
  9. M

Danke für die Erläuterungen. Mir geht es ums Abdichten falls ich mal einen Weißdorn o.ä. erwische. Das Rad steht in einem ungeheizten aber gut gedämmten Raum der wärmer ist als man es bei den derzeitig niedrigen Temperaturen vermuten würde. Auf Seite 1 dieses Themas steht, dass der Reifen...
  10. M

Hallo, als ehemalige „Flachland-Tirolerin“ habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Ausrüstung und Zubehör. Im Frühjahr bin ich durch Zufall auf das Thema Dichtmilch gestoßen und habe Anfang März Finish Line in die Maxxis Rekon+ 27,5“ einfüllen lassen. Nun habe ich dieses Thema gelesen, aber...
Zurück