Aktueller Inhalt von MagicMan3311

1. M

Bulls Copperhead 3

Ergänzung: bei Steffens kostet es auch 1299€
  2. M

Bulls Copperhead 3

Zweirad Steffens (ZEG Händler) in Dresden hat meines wissens noch ein Copperhead 3. Frage ist nur ob du da hinkommst. ;-)
  3. M

Bulls Copperhead 3

Genau so ist es. Bulls Bikes (zumindest einige) werden nach Schlangen benannt. Ich selbst besitze eine Königsboa. (King Boa Disc) auch "bushtail" "wildtail" usw. deutet auf die naturverbundenheit von bulls hin ;-)
  4. M

Bulls Copperhead 3

Bitte beachte aber, dass ich das King Boa Disc beschrieben habe und somit nicht die Rock Shox am CH3 gemeint habe sondern die Suntour X3 RL air-Gabel. Kleine Updatemeldung zur Gabel: nachdem ich nun eine vernünftige Gabelpumpe besitze hae ich den richtigen Druck gefunden, dass die Gabel genau...
  5. M

Bulls Copperhead 3

Natürlich. Wenn diese in die Halterung passen, also von der Form her kompatibel sind geht das. Es gibt auch bessere Beläge als die Originalen von Fremdherstellern
  6. M

Bulls Copperhead 3

Ich habe auch ein leichtes "Singen" der Scheibe wenn sie sich in Schräglage befindet. Ich denke aber das ist normal. Auch bei Regen hat sie stark gequietscht. Ist aber auch normal bei metallischen Bremsbelägen. Organische schaffen Abhilfe.
  7. M

Bulls Copperhead 3

Boah, da kostet die Gabel mehr als halb soviel wie das Rad. Aber danke für den Tipp! Die schau ich mir mal an (Rock shox)
  8. M

Bulls Copperhead 3

Das ist ja das Problem. Bei der Suntour Gabel ist das nicht einstellbar. Oder gibt es da einen versteckten Regler? Laut Explosionszeichnung ist der Rebound fix in der Gabel ab Werk eingestellt. @pitt: naja um eine bessere luftfedergabel zu bekommen, muss man schon ein wenig mehr geld in die...
  9. M

Bulls Copperhead 3

Bisher (Bike ist erst 2 Wochen alt) bin ich auf dem weg zur Arbeit fast nur Straße gefahren. Dazwischen ist Schotterweg mit "einigen" (gefühlte 100) Schlaglöchern. Hier fühlt die sich Gabel zu unsensibel an. Habe auch schon mit den unterschiedlichsten Drücken gearbeitet (90psi - 150psi ;-) ) mal...
  10. M

Bulls Copperhead 3

hi, bin zwar ein Neuling, was MTBs angeht, aber ich habe mir das King Boa disc gekauft. Ist ansich ein schickes Rad, fährt sich super und macht sehr viel Spaß. Die Gabel (Suntour Raidon x3 RL Air) wäre aber das erste was ich daran wechseln werde. (rebound fest, ein bisschen zu unsensibel)
Zurück