Aktueller Inhalt von Magister

  1. Magister

    Tailwhip lernen

    Hey Leute, ich bin jetzt seit längere Zeit regelmäßig am Tailwhip üben und habe so meine schwierigkeiten. Ich kriege den Tailwhip schön rumgedreht und das Fahrrad auch in der Luft noch zwischen die Beine. Das Problem ist, das ich zu weit hinten bin um auf die Pedalen zu kommen, und das Rad zum...
  2. Magister

    Fichtelgebirge?

    Ich würd einfach mall einen Lokal fragen. Dort sind doch recht viele unterwegs, ich wohne zum Beispiel mitten drin^^. Nahelegen kann ich dir vor allem die Kösseine, dort ists fast unmöglich an einem Tag alle Trails abzufahrn. Allerdings muss ich auch sagen es gibt nicht viel zwischen verblockt...
  3. Magister

    15mm Steckachse in Gabel mit 20mm Steckachsystem

    Ganz ehrlich, was spricht dagegen sich n Aluadapter mit 20mm außendurchmesser, und zentriertem 15mm loch zu drehn? Und dann in die ausfallenden der Gabel zu stecken? MfG
  4. Magister

    NS Bikes - Holy 1 Streetbike 2010 Hinterrad wie viel mm ?

    Wieso tauscht du dann die Nabe und nicht das Kettenblatt :D?
  5. Magister

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

    Weiß wer wie die Trails auf da Kösse ausschaun? Greetz
  6. Magister

    wie lackiere ich parts wie kettenblatt oder lenker.

    Öhm wie wärs wenn du einfach mal n Blaubarsch fragst ob ers dir macht der machts recht gut^^. Ansonsten Anschleifen, Entfetten (Bremsreiniger/Ethanol), in 3-5 Schichten dünn und mit abstand Farbe aufsprayn (dazwischen immer trocknen lassen!) Dann nochmal 1-2 schichten Klarlack dann gehts :P Ich...
  7. Magister

    Tretlager Halle Emmering macht zu!!!

    Nich noch was... Fit+, Bombenkrater, Oberammergau... Und dann heißt überall der Sport boomt und überall schießen neue Bike/Dirtparks aus dem nichts.. sicher Einfach nurnoch traurig..
  8. Magister

    Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

    Der Dartmoor Cody is angeblich nochmal 100g leichter als der Majesty und das für 100€ weniger. Dafür aber erst ab April lieferbar. Greetz
  9. Magister

    Rahmenkauf

    So hab mich etz doch zu nem 24" Rahmen hinreißen lassen. Jetz is mir dashier ins auge gefallen: http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=546_548&products_id=5695 Schön leicht, schlicht, kurz und nich allzuteuer.. Was haltet ihr davon? Greetz
  10. Magister

    Rahmenkauf

    Naja nur street solls eben net sein ;) Viel park und es wird auch dirt lastig aba da ich recht klein bin wollt ich halt wissen was wendiger is :P
  11. Magister

    Rahmenkauf

    Würdet ihr zum Street/Park fahrn eher n Blk Mrkt Riot oder n Ns Majesty empfehlen? Greetz Timo
  12. Magister

    Bänderriss

    Hi Leute ich hoff die frage is hier richtig:D... Hatte vor 8 Tagen nen bänderriss und hab bei laufen und auch bei ein paar Bunnyhops die ich versucht habe eig keine schmerzen solang ich die Schiene dranhab. Wollte fragen obs möglich is jetz schon wieder bischen mit Schiene zu fahrn, da ich...
  13. Magister

    Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg

    FInde ich seeehr geil :D Wasn des für ne Manitou? Greetz
  14. Magister

    Demo mit 16 kilo

    Doch fahr ich zurzeit auch!
  15. Magister

    Demo mit 16 kilo

    HR soll auch n michelin sein sin beides 26" die sdg stütze ka hat oben wer geschrieben die gabel könnte auf 2900 kommen vllt wirds auch ne andere... Und mit den Mädchenreifen hatte ich absolut noch keine Probleme und sie sind schön leicht... Greetz Naja und den LRS kannste ja ganz leicht...
Zurück
Oben Unten