Aktueller Inhalt von Magrat Knobloch

1. Magrat Knobloch

Shutteln war gestern

Viel Spaß im umzäunten Garten (= nicht-öffentlicher Verkehrsraum)... :D Ansonsten kommen hier StVO und Co. zur Anwendung.
  2. Magrat Knobloch

Shutteln war gestern

Servus, so wie das im Video aussieht bräuchte man bei uns mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung und ein Versicherungskennzeichen am Rad, wenn es nicht nur im eigenen Hof bewegt werden soll... :D Edit: Oh, da steht im Text, dass das Ding doch tatsächlich bis zu 70 km/h schaffen soll...
  3. Magrat Knobloch

Wie gerippte DVDs komprimieren?

Hallo, ich würde dir AutoGordianKnot (auch AutoGK oder agk genannt) mit Xvid-Codec empfehlen. Weitere Infos gibt es auf doom9.org Einen guten Rutsch, Sebbo
  4. Magrat Knobloch

Horizontale Ausfallenden und Schnellspanner

Danke für die schnellen Antworten, ich werd's mal versuchen.
  5. Magrat Knobloch

Horizontale Ausfallenden und Schnellspanner

Hallo, ich überlege an meinem Rad die Laufräder zu wechseln. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei horizontalen Ausfallenden die Laufräder immer mit Schraube und Mutter befestigt werden. Hat das einen bestimmten Grund? Oder anders gefragt: Kann ein Schnellspanner die nötige Klemmkraft...
  6. Magrat Knobloch

Alfine Kurbel + 10fach Kette?

Weiß jemand, ob es möglich ist, die Shimano Alfine Kurbel mit einer 10fach Shimano CN-5600 Kette zu benutzen? Auf der HP von Shimano steht bei der Kurbel lediglich "use with super narrow HG for 9-speed". Kann man nun die Kurbel nur mit einer 9fach Kette benutzen oder passt auch eine...
  7. Magrat Knobloch

vergleich übersetzungen - wie kommt's?

Bei der Standart-Übersetzung wurde eben bei dem 53er Kettenblatt das zehnte Ritzel zum Eintragen vergessen, außerdem sind die beiden 39er- und 53er-Graphen nicht völlig identisch, was sie allerdings meinem Verständnis nach sein müssten, wenn immer die gleiche Kassette zum Vergleich verwendet wird.
  8. Magrat Knobloch

Die große Canyon-gallerie

Aha, der Herr fährt XTR und die Frau muss mit Deore auskommen, so läuft das also. :D
  9. Magrat Knobloch

Das preiswerte Kurierrad

X.0 für ein Kurrierrad, also für ein robustes Stadtrad für den täglichen Gebrauch, 'tschuldige, aber das ist sowas von :lol: :rolleyes: Hier mal meine Vorschläge für sinnvolle Teile an einem Kurrierrad: - Nabenschaltung - Schutzbleche - Nabendynamo - wartungsarme Bremse -...
  10. Magrat Knobloch

Grad Sigma Evo mit Nipack gekauft - fragen zum Akku

Allerdings solltest du den Akku nicht sofort nach der Fahrt laden, sondern erst mal eine halbe Stunde warten bis er wieder Zimmertemperatur erreicht hat. Es ist schädlich für den Akku, wenn er in eiskaltem Zustand geladen wird.
  11. Magrat Knobloch

BEWERTUNG der Manitou Splice Platinum.

Ich habe die Manitou Splice Super RTWD an meinem Mountainbike. Ich finde die Gabel gut und für meine Touren langt sie allemal. Die Splice ist keine Luftfedergabel, sondern sie hat Stahlfedern. Meine kann ich zusätzlich per Drehrad zwischen 85 und 130mm verstellen, wobei ich die Gabel fast...
  12. Magrat Knobloch

crossride vs. xt 07/xc717disc

Den XT/717-Laufradsatz schätze ich vom Gewicht her auf Knapp 1900g (250g Vorderradnabe Disc + 450g Hinterradnabe Disc + 2 x 400g Disc-Felge + 360g leichte Speichen). Der Mavic Crossride-LRS kommt auf knapp 2000g, so dass sich die beiden vom Gewicht her nicht viel nehmen, denn die 100g mehr...
  13. Magrat Knobloch

Reitunfall - zwei Kinder verletzt

Naja, es steht immerhin eine Straftat des Vergehens der Unterlassenen Hilfeleistung im Raum, selbst wenn die Mountainbiker an dem Unfall keine Mitschuld tragen, da wird sich wohl niemand freiwillig melden.
  14. Magrat Knobloch

Kasette passt nicht auf Mavic

Jepp, den Distanzring brauchst du, um die Kasette fest zu montieren, der Ring wird aber normalerweise immer mitgeliefert, ist allerdings ein wenig unscheinbar und ich hätte ihn fast einfach in der Mülltonne entsorgt.
  15. Magrat Knobloch

Magura Julie 2007 Probleme!!! (Hilfe)

Wahrscheinlich hast du die Scheiben vertauscht, denn bei der Julie ist standartmäßig vorne die 180mm-Scheibe und hinten die 160mm-Scheibe verbaut.
Zurück