Aktueller Inhalt von mahlefiz

  1. M

    iXS Trigger AM & Trigger Guard: Neuer Helm und Knieschoner von iXS – mit Gewinnspiel!

    Nun ist ja mein Helm schon einigermaßen in die Jahre gekommen...alsoi so wie ich selbst. Da die Rübe aber noch ganz gut in Form ist und auch bleiben soll...also ich tät ihn nehmen den Helm. Grüße
  2. M

    “Wir entwickeln einen Fahrradrahmen” von 77Designz: Teil 4 & 5 – Entwurfsphase und finale Kinematik

    ich konnte vor einigen wochen einen eingelenker mit umlenkrolle fahren...die geringe umschlingung hat ohne probleme funktioniert und das völlig ohne jede kettenführung. durch die umlenkrolle kommt die kette ja auch imme in einer linie von oben auf das kettenblatt...lief auf jeden fall sehr gut...
  3. M

    HILFE: 29" Trailbike-Rahmen [agressiv natürlich]

    hallao hallo, ich biete ja gerade einen bunshee prime rahmen im forum (bei vekaufe/suche) an. der hat 130mm federweg hinten... einfach mal nachsehen und schauen obs was ist.
  4. M

    Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

    ich muss eigenhtlich gar nicht unbedingt da hin. aber ich bin ossi und ich kann kostenlosen dingen einfach nicht widerstehen. so jetzt muss ich aber los hier soll es gerade bananen und videorekorder geben...
  5. M

    McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

    also ich hab eine ausfahrt zum einjährigen todestag gesehen die mc gazza zu ehren veranstaltet wurde...das war beeindruckend. ausnahmesweise mal nicht alle gegen alle sondern alle für einen!
  6. M

    Bikemarkt -> hier bitte nur Links

    Verkaufe sehr schönes Cyclocrossteil: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1061321-state-bicycles-warhawk-gravel-ssp
  7. M

    Fazit des Gravelcrosser-Konzepttests: Die eierlegende Wollmilchsau?

    ...ich bleibe dabei if it looks scheiße ist is scheiße!
  8. M

    AWK Doppelkammersystem

    hallo, ich fahre eine pike mit 150mm travel. ich wiege ca. 95kg...kann aber auch mal etwas mehr sein. aktuell ist die pike mit ca. 80psi befüllt bei einem verbauten token...kommt für mich eine AWK überhaupt in Frage oder bin ich zu schwer?
  9. M

    Kaufberatung/Suche Droperpost/Schnippie mit 31.6mm und SETBACK?!

    Hallo Leutz, suche eine Absenkbare Sattelstütze: 31.6 Durchmesser Sattelrohr 125-150mm Travel zwischen 385 und 450mm Gesamtlänge Interne Ansteuerung...alo von unten zwischen 20 und 40mmm SETBACK!!! Was gibts da feines? Danke und Gruß e./m.
  10. M

    Hope Pro 4 Hinterradnabe + Shimano CS-M8000 1x11 Kasette

    hallo, bei meiner hpe pro 4 nabe war leider kein spacer dabei. welches spacermaß passt denn? welchen kann ich nehmen? danke und gruß m.
  11. M

    Rockrider 520 Frage zum lenker

    und bitte nicht auf die idee kommen die schraubgriffe einfach weiter außen zu montieren...sowas ist nicht vorgesehen und bricht sehr schnell!
  12. M

    Tutti Frutti Epic Tour Livigno: 45 Kilometer & 3500 Tiefenmeter

    die trails der region sind wahrlich toll. die trails die hier beschrieben sind, sind auch sehr schön um mal ein zwei tage spass zu haben. aber ich habe selten einen so sehr gerupften berg gesehen. lieber mal ein paar hektar aufforsten und dafür weniger trails bauen...skihänge braucht ehr keiner...
  13. M

    Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer...

    ein Traum, die MTB Kleingeister dieser Welt reagieren so schön empfindlich...
  14. M

    Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge - 29er Enduro mit R3ACT Hinterbau

    if it looks scheiße...naja ihr wisst schon
  15. M

    Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

    nach 12 Stunden am Schreibtisch würde mir schon die Farbe den nötigen Bumms verleihen um auch bei grober Faulheit noch mal aufs Rad zu steigen. MehrBumms durch knallige Farbe die Ergonomie der Teile schätze ich sowieso schon...also helft mir aufs Rad mit MehrBummsdurchFarbe!
Oben