Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab auch ein Modell von Lidl, ich kann diesen Montageständer leider nicht empfehlen.
Das Aufstellen ist deutlich komplizierter als das Aufstellen anderer Montageständer u. A. klappen die Standfüsschen immer von selbst hoch. Neulich ist mir der Spannhebel oben abgebrochen. Generell ist die...
@wongo:
Guter Punkt, ich reagiere generell ziemlich stark auf Materialänderungen. Relativ kurz nach der Montage der Schaltung bin einen kleinen Anstieg bei mir in der Nähe hochgefahren (ca. 60hm, 13% Steigung, 440 m lang). Bei dieser Fahrt habe ich meinen PR um 38 Sekunden verbessert. Ob das am...
Hi crack_MC
Es handelt sich um einen Durchschnittswert. Zum einen habe ich die Watt-Werte der Segmente aus Strava verwendet. Um diese Werte zu verifizieren habe ich die Leistung typischer Ausfahrten berechnet (Grüße an die Kreuzotter). Daraus ergibt sich ein Schätzwert, da verschiedene Faktoren...
Gerne berichte ich euch, den Lesern von mtb-news ungeschminkt von meinen Erfahrungen mit der SRAM GX Eagle-Schaltgruppe.
Ich wohne im schönen von Hügeln umgebenen Regensburg, wo ich seit ca. 15 Jahren MTB fahre.
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken von einer 2x10 auf eine 1x12 Schaltung...
Wenn dein Problem mit Anstiegen hast hilft nur eines:
Krafttraining
Fahrrad fährt man mit dem ganzen Körper und nicht nur mit den Beinen,
du solltest dein Herz auf unterschiedliche Belastungsbereiche trainiern!
Mein Tipp: Geh im Winter einmal pro Woche zum Indoor...