Aktueller Inhalt von Maigun

1. Maigun

zeigt her eure "Kirmesbuden"

wenig, waren Bremsen in Gold schon? 🏆
  2. Maigun

der "Eure Werkstatt" Thread

Sorry hatte ich mich nicht deutlich ausgedrückt, Klemmung bezog/bezieht sich auf Feilenklemmung (bzw. Apparate), aber ihr habt recht. Werd mich wahrscheinlich auf Toko stürzen und die anderen von mir in meiner ersten Frage genannten einfach mal links liegen lassen. Und auch bei der Ski Fixation...
  3. Maigun

@poo-cocktail thx, aber in den Gang im Kaninchenbau verrenne ich mich erstmal nicht. (… so als Gesamtpaket ist auch nichtmal so teuer.) Hat da wer Erfahrung, welche Klemmvorrichtung „Best Practice“ ist und sollte ich mich auf irgendeinen Hersteller einschießen oder ist es völlig gleichgültig...
  4. Maigun

Ho ho Hoi* liebe Werkstattfreunde, hab da mal eine Frage? (… will damit den Thread nicht kapern, passt aber imho besser hierher als in den „elitäreren“ Biketool Faden, zeigt mir gerne den Weg wohin ich damit soll falls doch unpassend.) Gestern am 6. Dez wieder mal auf Skiern gestanden und lange...
  5. Maigun

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Chain Tools: Hier gibt es noch so eine Recommendation für Sram, falls das jemand beachten will/muss. https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/compatibility-map/road/sram-eagle-flattop-and-11-speed-chain-compatible-tools.pdf
  6. Maigun

Dann nochmals Schraubstock für alle die gerade vielleicht einen suchen und noch nicht festgelegt auf eine bestimmte Marke sind: Ist zwar B-Ware und vom Umtausch ausgeschlossen, wer aber sowieso nur grob den behandeln mag ist das vielleicht was: für 65,24 €...
  7. Maigun

Adventsverlosung für WBR – Woche 1: Silca SuperPista Ultimate Hiro

:troll: Meine mir beliebteste Standpumpe zu welcher ich immer zuerst greife, vor allem bei schwierigen bzw. neuen Tubeless Settings, noch bevor ich zu Kompressor greife und vor ich die Joeblow oder den Rennkompressor nehme. Und nein sie steht in der Werkstatt – im Wohnzimmer steht die Topeak :D...
  8. Maigun

@Yukio evtl. hätte ich dir noch was anderes, was gerade bei mir eingetrudelt ist. Falls Interesse besteht schreib mir eine PM bevor ich’s hier eventuell poste.
  9. Maigun

würde gerne mal einen von Orange befingern OBV bzw. BVNG beide gerade im Sale(!) :awesome:
  10. Maigun

:daumen: schau mal, ist aber 120er Serie ;) https://www.mtb-news.de/forum/t/tooltime-zeigt-her-euer-bike-werkzeug.935544/post-19995429
  11. Maigun

Probier es doch erst mal mit der Tischklammer aus. Möglicherweise ist der Drehteller aber die noch bessere Wahl! Ist auch das Lieblingstool von Calvin, ich bin da voll bei dem was @A-Abraxas sagt. Edit Gee Milner @ »DREAM BUILD« verwendet seit sie PT rausgeschmissen haben eine gebogenes...
  12. Maigun

Knipex selbst empfiehlt für 90 10 185 und zum Zuschneiden von Bowdenzügen Schneiden von Außenhüllen Crimpen von Endhüllen
  13. Maigun

tldr bzw. don’t understand. 3 Wände = Nische, ein Bild zu der Einbausituation wäre hilfreich gewesen. Also bei Nische hätte ich vorgeschlagen links und rechts 4 Wandlager zu machen, so ähnlich wie man die bei Dachsparren kennt. Da rein zwei Querbalken auf der gewünschten Höhe, worauf eine...
  14. Maigun

stimmt, a b e r
  15. Maigun

Bei den Werkstatt Kettennietern komme ich vom
Zurück