• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maikbaik

1. M

MTB Hardtail bis 799 die 100ste

Habe auch das Radon Team 7.0 seit ein paar Wochen und kann es nur empfehlen...
  2. M

Hardtail oder Fully, Canyon GC 6.0 oder Nerve 6.0

Die Frage muss ich leider weitergeben. Ich habe mir ein Hardtail zugelegt, weil ich für mich denke, dass dies für den Anfang ausreichend ist. Wenn du natürlich eine andere Nutzung geplant hast, würde ich an Deiner Stelle auch eher zum Fully greifen....
  3. M

18" ist die Größe! Wie das bei Canyon ist weiß ich nicht genau...Sorry Dann nimm doch einfach das radon Team 7.0 oder race....
  4. M

Ich habe das bike in 18" genommen. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht zusammen gebaut. Mache ich über Ostern... Dann kann ich leider erst berichten! Hast du Bedenken bei dir, dass es in der Größe für dich zu klein wäre? Vg maikbaik
  5. M

Kaufberatung Einsteigerbike bis ca. 800€

Habe mir das Radon ZR Team 7.0 bestellt, welches ich heute abend zusammenbaue. Dann kann ich dir ein Feedback geben. Denke aber, dass es für Deine Zwecke mehr als ausreichend sein sollte. (P.S. bisher ebenso für meine ;-) )
  6. M

MTB bis 800€

Hallo zusammen. Ich habe letzter Woche das zr Team bestellt. Sollte ich eurer meinung nach noch die Bestellung auf das race abändern?
  7. M

Vielen Dank für die Beratung:)
  8. M

So Leude, ich hab mir gerade das ZR Team 7.0 bestellt. Bin mal gespannt :-)
  9. M

29er Hardtail - mittlerer Preisregion - Entscheidungshilfe

Das zr race ist heute Tagesartikel und reduziert. http://www.bike-discount.de/shop/a78476/zr-race-29er-7-0.html
  10. M

So innen verlegte Züge und so weiter wären schon Schick, aber ich glaub für meine Zwecke (vorerst)sollte das Team 7.0 tatsächlich ausreichend sein. Ich glaube ihr habt mich überzeugt...
  11. M

Sitzriese und besser trainiert scheidet leider beides bei mir aus :( Ist Sram eher zu empfehlen als das normale Shimano?
  12. M

http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/mountainbike-test-neun-preiswerte-hardtail-mtbs.619145.2.htm?skip=3 Das ist der Test.
  13. M

Und für das "normale " radeln würde mir ja dann die Geometrie vom Team eher zugute kommen als anders herum oder? In einem Test vom letzten Jahr steht beim Team: veralteter Rahmen.was hat das denn zu bedeuten ?
  14. M

Größe is 1,77 Scrittlänge so 82. Bei Canyon ist das wohl M, bei radon weiß ich's nicht. Hab mich also definitiv für ein Hardtail entschieden. Frage ist also Canyon gc 6.0 vs. Radon Team 7.0 oder race 6.0? Sind die besseren teile von Canyon bzw race bei normalnutzung kaum spürbar...
  15. M

Hab ich mir auch schon überlegt.allerdings bin ich ja dann auch davon abhängig, welche Marken dieser hat. Ich hab mir jetz aber ehrlich auch nicht so große Gedanken gemacht, dass es mir nicht passen könnte...ist vielleicht etwas zu blauäugig?
Zurück