Aktueller Inhalt von MaikN

1. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Oder man kauft das normale "Konzentrat" und fährt weiterhin mit nem Schluck Wasser dabei 🤑
  2. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Gleiche Beobachtung bei mir. Der Thundero greift unter trockenen Bedingungen bessere als der Swampero. Das zeigt doch mal wieder, es gibt nicht DEN Reifen... naja ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr @einfach11 ;)
  3. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Hättest noch mal eben die konkrete Frage kurz hier reinstellen sollen... liest sich sonst offtopic ;) Hier fahren einige schmale Reifen auf breiten Felgen. Also 38er Reifen auf ner 25er Felge geht locker. Mein Tip, fahr doch erstmal die breiten :) ...ich gehöre mittlerweile zur Fraktion...
  4. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Also nach jetzt ca. 1000km mit den Swamperos (40mm) habe ich bis vorgestern noch gedacht "entgegen aller Erfahrungen hier im Forum keine Durchstiche, Schnitte oder sonstiges zu sehen" Beim gründlichen Waschen der Reifen (sonst spritze ich die nur ab beim Bike putzen... die werden ja eh nach 5...
  5. MaikN

Bikepacking-Hardtail-Gravel Mischling ...wie ich mein erstes Rad selber baue...

Sieht ja interessant aus... aber das ist ja eine sehr teure Gabel und wohl auch schon ein etwas älteres Modell. Ich habe jetzt die SID Select für 400€ bestellt...
  6. MaikN

Ja, laut Vpace geht bis 40 zähne. Jetzt habe ich gestern Abend mal nach Kurbeln geschaut und keine passende gefunden? Ich hätte gerne: 36er Blatt (gerne mit der Option auch kleinere und größere noch an die Kurbel bringen zu können) Kurbellänge 172,5 ...und halt möglichs kleiner Q-Faktor...
  7. MaikN

Ja, der Q-faktor ist wichtig... schon die 7mm unterschied zwischen den Pedalen, die ich hier habe, waren nicht unerheblich.
  8. MaikN

Hab mal die SIDs durchgeklick.... also 32mm bedeutet SID SL... mir war gar nicht bewusst, dass es da noch Unterschiede im Durchmesser gibt, wieder was gelernt :-D Ok, schon mal keine Boost Kurbel ... dann muss ich mal schauen, ob dann ne Rival Kurbel ausm Road Bereich oder ne GX Eagle ausm MTB...
  9. MaikN

Ich selber wiege 70kg ... Daher sehe ich mich selten mit einem Systemgewicht weit jenseits der 100kg Fahren.
  10. MaikN

Ach falls ich das hier an die falsche Stelle gepostet habe, bitte verschieben^^
  11. MaikN

Hallo Zusammen, Ich habe mir vorgenommen, mein nächstes Rad selbst zu bauen. Ich besitze ein Rennrad, eine Gravel Carbonschleuder und wollte mit dem Projekt jetzt MTB-Hardtail sowie Abenteuer-Reise(Gravel)rad abdecken. Warum? Ich fahre eher längere Strecken und muss nicht jeden Stock und jeden...
  12. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Du schienst mal recht begeistert von Milkit^^
  13. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Da lange erkältet, möchte ich nun mal meinen Fahreindruck zu den Tufo Swamperos kundtun. Vorab, der einzige Gravelreifen den ich bisher gefahren bin, ist der Riddler in 45mm. Gestern in strömenden Regen mit den Swamperos in 40mm, einem Luftdruck von 2,2 / 2,6 bar (Vo/Hi) und einem...
  14. MaikN

Cube Laberthread

Also das Neue SLT ist GANZ GENAU GLEICH ausgestattet wie das Nuroad SL 21er Modell... aber 260€ teurer (UVP beim 21er war 4040€) .... das liegt für 2 Jahre später genau im Rahmen der Inflation.... Klar, Lackierung ist anders
  15. MaikN

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe natürlich von der nicht Antriebsseite her montiert :wut:
Zurück