Aktueller Inhalt von Mailmanhro

1. M

Rad geklaut - Versicherungsfrage

die pol. Anzeige wurde am Tag gemacht als ich den Einbruch bemerkt habe. Die Meldung bei der Versicherung folgte wegen Feiertag am Dienstag letzte Woche. Unterlagen habe ich soweit schon los geschickt, fehlt nur noch die Bestätigung der Polizei die mir der letzte Kommissar nicht geben wollte...
  2. M

Rad geklaut - Versicherungsfrage

Über Ostern wurde in meinen Keller eingebrochen und das neue Bike gleich mitgenommen. Vor dem zusammenbau habe ich bei der Versicherung angerufen und gefragt wie hoch das Bike versichert ist sollte es aus dem Keller geklaut werden. Die Dame wies auf die volle Höhe der Versicherungssumme hin...
  3. M

Radaufbau - Teile passend?

momentan fahre ich 1x8. Ich habe zwar eine Kurbel mit 3 Blättern dran aber aus Ästhetik, Gewichts und hauptsächlich Faulheitsgründen fehlen der Umwerfer und der dazugehörige Shifter. Geld spielt eine Rolle, ich bin auch nicht negativ gegenüber SLX eingestellt, nur hätte ich lieber weniger...
  4. M

@memphis35 Gutes Angebot nur benötige ich wirklich den Umwerfer inkl Schalthebel? Ich fahre seit 8 Jahren ohne. http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/MTB-Komponenten/Shimano-XT-11-fach/Shimano-XT-Gruppe-8000-MTB-11-x-1-fach-ohne-Bremsen-schwarz-Modell-2017--33464.html 50 euro...
  5. M

200 für den Rest wird sicher sehr knapp. September steht TÜV an und evtl ne Reparatur also wird da nicht so viel über sein. Oktober rechne ich mit 400-500 für Teile. Fehlen ja noch Lager, Steuersatz, Mäntel, kurbeln, bremsen, Schaltwerk, Vorbau, Sattel+Stange, Kette, Ritzel und steckachse...
  6. M

So, mal ein update, ich hoffe ich konnte bisher die Tipps befolgen. Cube GTC 27,5 400 Euro neu Rock shox reba RL 250 Euro neu Dt Swiss xr331 Felgen tubeless, dt Swiss 350 straightpull Nabe mit centerlock, dt Swiss Speichen zusammen 390 Euro. Als nächstes würde ich bremsen und kurbeln ran...
  7. M

Finde ich nicht. Ich bau selbst auf damit ich eben nicht ein bling-bling bike fahre wo einzelne komponenten aber scheiße sind wenn man genau hinschaut. Ich baue selbst auf weil das Geld für Komplettkauf fehlt und ich gerne selbst entscheiden möchte was "drin" ist. Dann darf es auch gerne etwas...
  8. M

Mein altes bike hat ja auch 26" - damals gab es aber auch nicht wirklich andere großen. Mit 1,75 m wollte ich aber mal die Vorteile vom 27.5er testen, 26 kommt mir vor wie kindergröße wenn ich neben Kumpel mit 29er fahre. Ich habe gar kein Problem mit gebrauchten teilen solange die gut in Schuss...
  9. M

Ich möchte aber weder ein Rad von der Stange noch einzelne Teile später austauschen, das ist auf lange Sicht einfach teurer. Ich bin leider seit 10 Jahren raus aus der Materie, fahre immer noch mein rad von 2001 mit carbon/alu rahmen jedoch stahl hinterbau, xtr schaltung, ringle Vorbau, raceface...
  10. M

Danke schon mal für die Einschätzung, du hast natürlich recht. Da ich die Teile abstottern bzw nach und nach kaufen muss und nur 500 - 600 im Monat übrig habe ist budget verdoppeln eher doof, wollte ich doch nicht erst im Winter mit dem bike fertig werden. Also Gabel weiß ich schon mal einen...
  11. M

Hallo, ich habe mir nun das Cube GTC http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-gtc-sl-27.5-rahmen-carbon-flashred-498450 geholt als Rahmen, dazu bereits eine XT Gangschaltung. Was fehlt jetzt noch? Gabel - unschlüssig ob Fox, Rock Shox oder gar ne SR Suntour (waren früher mal...
  12. M

Neues Fahrrad oder altes aufwerten?

Naja mir fehlt theoretisch ja nur Disc-Anschluss hinten. Gut, 4kant Tretlager ist mittlerweile nicht mehr Zeitgemäß. Schade um die Raceface Kurbeln. Naheliegend wäre zwar das aufrüsten des alten bikes bis zur runderneuerung da ich nicht mal eben 2-3tausend über habe. Wenn ich jetzt ein neues in...
  13. M

Neues Fahrrad oder altes aufwerten?

Hallo, ich habe folgende Teile an meinem Retro Bike: Carbon/Alu Rahmen (den, den hakenschlag vor 3 Jahren gepostet hat) 26" Rock Shox Sid Race 2001 Ringlé vorbau mech. Disc vorne Avid Vbrakes hinten XTR Schaltwerk (ca Jahr 2000) O´neal Lenker Azonic XT Hebel XT Naben Vorne Airline 3 in schwarz...
Zurück