Aktueller Inhalt von maimartin

1. M

Shimano Alfine oder SRAM i-Motion9?

Hallo EmilEmil, nein leider nicht. Die Firma montague baut auch immer noch Falträder-Rahmen, aber die falten nicht mehr direkt am Sattelrohr. Auch für bergiges Terrain war/ist das Rad ausreichend (wenn man auch mal Steilstücke schiebt). Und die 28" laufen gut. Gewicht des Rades ca 16Kg...
  2. M

85 kmh mit Faltrad! Ist das Dein Ernst? Heftig! Ich hab noch ein BMW-Faltrad mit 28er Rädern, wird an der Sattelstange gefaltet. Mit dem war ich vor ein paar Jahren in France unterwegs. Damals waren meine steilsten Abfahrten herunter vom Vercours-plateau, gab schöne Strecken, aber 85 hätte ich...
  3. M

Suche vernünftiges Bike mit SRAM-iMotion-9 Nabenschaltung ...

Ich denke bislang 12000KM sprechen für sich! Bei der Strecke habe ich der einen oder anderen billigen Shimano Kettenschaltung schon hinüber geholfen. Ketten und Ritzel mal außen vor gelassen. :( Nichts desto trotz, die nächste wird die Rohloff. Ich werde wohl leider noch 4 Jahre warten müssen.
  4. M

Am Anfang des Threads steht: "Da mein altes Fahrrad seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun nach der Suche nach einem Bike mit SRAM iMotion 9-Nabenschaltung. Nabenschaltung deshalb, da ich beim Anblick meines alten Fahrrads ziemlich entsetzt war über den Verdreckungsgrad meiner...
  5. M

Ob man sich nun für Ketten- oder Nabenschaltung entscheidet ist wohl jedem selbst überlassen. Das Thema ist so abgenudelt....bringt überhaupt nix mehr. Im Alltagsrad halte ich persönlich die Nabenschaltung für vorteilhafter. Des öfteren stehe ich an der Ampel hinter "Kettenschaltern" die bei...
  6. M

Nun sind 4 Jahre vergangen und zirka 12000 km mit dem Rad zurückgelegt. Die imotion 9 läuft immer noch. Aber was ist in der Zeit bei so einem preiswerten Fahrrad ansonsten passiert. Als erstes riss eine Schraube der gefederten Sattelstütze, Klemmung des Tauchrohres. Da das noch in der...
  7. M

@canadan: Wann hast Du die denn verbaut? Meine I9 dürfte ja eine der ersten gewesen sein und läuft........Sram soll ja ein wenig an der I9 verbessert haben (?), deshalb meine Frage.
  8. M

Für mich ist in erster Linie die Funktionalität von Interesse. Wenn es dann noch optisch gut aussieht, umso besser! Insofern wäre mir die Farbgebung einer Nabe beim Kauf völlig egal. Sicher böte sich für SRAM hier eine Chance das verlorene Terrain wieder gut zu machen. Priorität sollte aber...
  9. M

PS. vielleicht liegt meine gute Erfahrung mit der imotion9 auch daran, dass ich ihr, aus guter alter Tradition, so einmal im Jahr ein paar Spritzer mit der Ölkanne verpasst habe :-) Dürfte allen anderen Nabenschaltungen auch nicht schaden......Okay, die Rohloff läuft eh im Dauerbad
  10. M

Ich fahre seit 2007 eine imotion9, bis jetzt etwa 10tkm im Alltagsrad. Den Vergleich mit der Alfine8 kann ich nicht bieten, allerdings den mit der Nexus8. Meine Frau hat sie im Rad. Im Prinzip eine Alfine8. Für mich klarer Gewinner ist die imotion9: besser abgestuft, besser schaltbar. Das mit...
  11. M

ich fahre seit Anfang dezember 06 ein Rad von Rixe "monaco" mit der imotion 9, vorher sram7. Mein Weg zur Arbeit ist einfach 7km, mit wenig Hügel und 50% ohne Teer. Ich bin absolut begeistert von dem Rad. Wegen der sandigen Piste habe ich den Händler noch den Hebbie "chainglider" dran bauen...
Zurück