Aktueller Inhalt von MAiniak

  1. M

    Robustes Stadtmopped für 120kg

    Hallöchen, ich suche ein neues Fahrrad um mich in der Stadt (Waldwege sind sicher auch mal dabei) fortzubewegen. Bin lange verschiedene Enduros gefahren (auch im Stadtverkehr), springe gerne rum und mach manuals wo es nur geht. Da ich jetzt in ner großen Stadt wohne, überlege ich welches...
  2. M

    Neues 29er muss her; 100mm auf 130mm umrüsten sinnvoll/möglich?

    Eigentlich eher Stralsund, aber regelmäßig ne Tour nach Rügen ;) Und da gibt es Trails die garnicht verkehrt sind! Also die Deore war mir wie bereits erwähnt nicht bissig genug ich denke die XT wird da aber besser sein (was ich so gelesen habe) und wenn nicht ist das ja ein lösbares Problem ;)...
  3. M

    Neues 29er muss her; 100mm auf 130mm umrüsten sinnvoll/möglich?

    An dem 2015er Race One sind XT Bremsen verbaut dürften die nicht reichen? Ggf größere Scheiben?
  4. M

    Neues 29er muss her; 100mm auf 130mm umrüsten sinnvoll/möglich?

    Danke für die Antworten, damit kann ich was anfangen! @nopain-nogain Der Dartmoor Rahmen ist auch in L zu klein denk ich, zumal ich eigentlich bald wieder fahren möchte und mir die Zeit fehlt um mir großartig was aufzubauen. Hab mir nochmal intensiv den Markt angeschaut und bin letztlich zu...
  5. M

    Neues 29er muss her; 100mm auf 130mm umrüsten sinnvoll/möglich?

    Naja ist eig. nur mal so ein Gedanke gewesen, "wüst" heißt das ich auch hin und wieder springe (~40cm, ich weiß macht man nicht aber ich hab Spass dran, bin früher Dirtbike gefahren) und es hier auf Rügen ganz nette Trails gibt (hab noch nen 2. Laufradsatz) und die Reba mit 150psi schon...
  6. M

    Kaufberatung xxxl Hardtail

    Hey, kenne die Problematik (210/100) und hatte mit den 23" von Cube - in meinem Fall Race One '14 - eigentlich keinerlei Probleme. Blöderweise ist am Wochenende mein Fahrrad gestohlen worden bin daher auch wieder auf der Suche, darf man fragen was du für das Racemaxx letztlich bezahlt hast...
  7. M

    Neues 29er muss her; 100mm auf 130mm umrüsten sinnvoll/möglich?

    Hi, eigentlich hatte ich das Thema Fahrrad schon vor 3 Monaten abgeschlossen, da aber am Wochenende mein Fahrrad geklaut wurde (Cube Race One 2014, 23") bin ich wieder auf der Suche. Geld von der Versicherung braucht noch ca. 2 Wochen. Eigentlich hatte ich mich bereits wieder für das gleiche...
  8. M

    [Wertschätzung] Hardtail

    Danke für eure Schätzungen, habs für 450€ verkauft und heute dem Hermes Versand übergeben War jmd der ebenfalls durch die Körpergröße gepeitscht war und sich sehr gefreut hat :D Gruß, MAiniak
  9. M

    [Wertschätzung] Hardtail

    Hi, ich habe vor mir in nächster Zeit nen Freerider oder ein DH bike anzuschaffen. Deshalb möchte ich mein altes Fahrrad verkaufen, benötige aber vorher noch eine grobe Wertschätzung :D Hier mal die groben Eckdaten (genaueres steht nicht auf der Rechnung): - Rock Shox Reba '07 - rundrum...
Zurück
Oben Unten