Aktueller Inhalt von Majatb

1. Majatb

Biken, Paddeln, Klettern

So war's am Samstag: TORO-X 2011 V 2.0 on Vimeo
  2. Majatb

Toro-X im Sauerland: Einfacher und noch mehr Spaß

Für alle, die dabei waren oder dabei sein wollten oder es gerne mal täten: TORO-X 2011 V 2.0 on Vimeo und schaut auch hier nach weiteren Infos: www.toro-x.de Markus
  3. Majatb

Biken, Paddeln, Klettern

Am 28. Mai starten wir in Neuenrade die TORO-X. Mit dem Bike geht es durch die meisterhaft schönen Wälder rund um die Stadt und zwischendurch muss man immer wieder mal eine sportliche Aufgabe erledigen. Dazu gehört das Paddeln im Freibad, Klettern am Hauch von Strickleiter oder der...
  4. Majatb

Touren ab Ingelheim

Nachdem der Umzug nun abgeschlossen ist, will ich endlich wieder ein- oder zweimal die Woche aufs Radl. Da mein Radl eher für die Abfahrt gemacht ist, suche ich Ortskundige, die zwar gerne aber entspannt aufwärts radeln und den wahren Spaß bergab teilen. Und am Wochenende starte ich gerne vor 10...
  5. Majatb

Tips für Helmkamera/Camcorder

Grundsätzlich sei gesagt, dass sowohl der grandiose Trail als auch die grandiose Landschaft unter einem extremen Weitwinkel leiden. Andererseits ist allein ein extremes Weitwinkel in der Lage, einen Trail ohne sonstige Stabilisierungssysteme "anschaubar" zu machen. Die Lösung ist aus...
  6. Majatb

Naja, das kommt drauf an. Wenn man eine Totale ohne nahe an der Kamera liegende Referenzpunkte hat, dann stimmt das schon, doch wenn z.B. ein Stück vom Helm zu sehen ist, dann geht das. Ein Beispiel: Bozen Trail **** on Vimeo
  7. Majatb

@trailsünder: Je weniger Du veränderst, desto besser. Lass´die 30f doch einfach so. Das Video ist ja wohl ohnehin nicht fürs große Fernsehen, oder? Dadurch, dass es sich ohnehin um eine eher kritische, weil schon fett komprimierte Ursprungsdatei handelt, würde ich nicht unbedingt noch andere...
  8. Majatb

Der schönste singletrail

@ Alterspräsident: Sehr schöne Bilder, die Spaß wecken. Gruß Markus
  9. Majatb

Der schönste singletrail

Hallo Biker, ja, ich hatte ein GPS dabei und bin nach einem längeren Urlaub noch auf dem Weg nach Hause. Sollte ich von Trail-Chef Philipp das OK bekommen, gibt es den Track hier. Die Kamera ist die relativ neue Sony HXR-MC1P. Der "Trick" der relativ ruhigen Bilder ist das Fisheye vorne...
  10. Majatb

Der schönste singletrail

Kein neuer Trail, dafür aber als Bewegtbild: Bozen Trail **** on Vimeo Vielleicht gefällt's. Gruß Markus
  11. Majatb

Hallo Filmer, nachdem ich nun auch schon seit Jahren (?) nach der idealen Form des Filmens suche und eine der typischen Lipstick-Cams für die Alpenrunde 2007 nutzte, hatte ich jetzt mal die Gelegenheit, die neue Sony HXR-MC1 zu testen. Ich schraubte sie (zusätzlich mit Klett gesichert) auf...
  12. Majatb

Nope 3'nduro911

Kann auch nicht meckern, nach 1000km mit wenig schonender Fahrweise jetzt einmal nachzentriert worden.
  13. Majatb

Costa de la luz/Provinz Cadiz/Vejer de la Frontera

Wenn Du ein bissl Spanisch kannst, klick Dich mal da durch: http://www.foromtb.com/f49/ oder ändere die /f49 in f41
  14. Majatb

Nope 3'nduro911

Da ist sie: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=40.476558,-3.868148&spn=0.001685,0.003326&t=k&z=18&msid=113540528610370256243.00044fc35b6eaa5f01f75
  15. Majatb

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Hi Stuntzi, ich hab' jetzt mal ne Bitte um Vorschläge im spanischen Forum abgesetzt. Da kommen heute bestimmt Tipps, wie Du spannender nach Norden kommst. Vias verdes solltest Du als Verbindungswege zwischen einem Trailparadies und dem nächsten durchaus in Erwägung ziehen. Peile mal Jaen...
Zurück