Der schönste singletrail

Ein Trail ist im allgemeinen Verständnis ein Singletrail, also all das, was keine Straße und kein Forst- oder Wirtschaftsweg und normalerweise so schmal ist, dass man einzeln hintereinander fährt. Von mir aus kann ein Trail auch breiter sein, so dass man theoretisch auch nebeneinander fahren könnte, es aber aufgrund der Wegbeschaffenheit und der fahrtechnischen Herausforderung besser nicht tun sollte. Das hier z.B. ist ganz sicher einer:

Trail

Vollig bescheuert!
Die einzige die es richtig macht war die Frau im Vid !
Laufen!!!!!!!!!
Und so gefärlich am Abgrund macht trailen kein Spass.
Hoffe du hast keine Familie, ansonsten gehörste in die Klapse.

Nee danke!!! Sowas wäre nichts für mich :eek:

Vor 4 Jahren waren ein Vater und sein Sohn genau an so einem Singletrail unterwegs und der Sohn ist tödlich verunglückt... Einmal nicht aufgepasst und das war´s... :rolleyes:

Lebensmüde - mehr nicht!

jede bergsportart hat nunmal auch ein gewisses risiko und jeder muß und sollte sein können dementsprechend einschätzen können....wer dies nicht tut ist lebensmüde bzw selber schuld.....

ich für mich würde lieber einen solchen trail fahren als 4 meter drops im bikepark machen......

just my 2 cents

du bist der held und deine freundin oder wer das auch immer ist,
macht das richtige. was soll an so einem trail schön sein ?
vielleicht lesen wir auch mal was von dir in der zeitung....

jede bergsportart hat nunmal auch ein gewisses risiko und jeder muß und sollte sein können dementsprechend einschätzen können....wer dies nicht tut ist lebensmüde bzw selber schuld.....

ich für mich würde lieber einen solchen trail fahren als 4 meter drops im bikepark machen......

just my 2 cents

Naja...Wie Du ja selbst schreibst muss jeder sein KÖNNEN entsprechend selber einschätzen können. Deine Aussage hinsichtlich 4 Meter Drop ist ziemlich final und fatal.

Der große Unterschied ist nunmal darin zu sehen, dass wenn man einen 4 Meter Drop nicht richtig hinkriegt, nicht gleich automatisch tot ist. Man kann sich ein Bein, einen Arm oder Knöchel oder mehr brechen, aber wenn ich auf einem Singletrail lang fahre, der rechts oder links gleich eine Felswand oder einen Abhang hat, die/der mindestens 40 bis 100m hinabreicht, dann ist meine Überlebenschance gleich null.

Außerdem ist ein 4-Meter-Drop kein Singletrail wie in dem Video zu sehen. Eine einzige blöde Stelle oder eine Unaufmerksamkeit und man stürzt in die Tiefe.

So erging es wohl auch dem Vater und seinem Sohn. Das ist einfach leichtsinnig und lebensmüde.

Ich will hier nicht den Apostel spielen - ich verstehe soetwas einfach nicht und ich würde da nicht langfahren - egal wie gut mein Können wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist richtig, daher ist eine alpine bike tour auch kein bikepark besuch...und jeder sollte sein risiko einschätzen und danach abwägen...leider tuen dies nicht alle...egel ob zu fuß, auf skiern, beim klettern etc.....die berge sind kein bikepark und fehler können tödlich sein.....

sicherheit...ist der zustand in dem das verbleibende restrisiko als akzeptabel eingestuft wird...
eben diesen zustand muss jeder für sich selber!! definieren, auf ausgesetzten trails oder hohen drops...
und ...mir gefällt der trail....und das vid..

gruss accu

mal wieder ein trail

panorama-klein.jpg

Lange gesucht, aber jetzt gefunden, einer der schönsten Singletrails die ich je gefahren bin.

Also

1. Ist das Ding mal bis auf den Abgrund einfach nur gähnend Langweilig :heul:

2. Wie bescheuert kann man sein und da fahren ?? die Fehlerquote die du dir hier erlauben kannst ist gleich Null

3. Nix für ungut

Gruß

Ralfi

sorry es gibt in den Alpen etliche Trails wo die Fehlerquote gräßer als null nicht zu empfehlen ist....
aber das ist jedem seine entscheidung...und nur für Leute zu empfehlen die sich ihrer FAähigkeiten sicher sind....

Gesht du im WInter Skitour empfehlt sich auch Fehlerquote Null, weil Lawinie ist unangehehm......

Berge sind nunmal kein Spielplatz, da muß jeder fpr sich sein Ri8siko einschätzen.....

und wenn du auf dem Weg stolperst kanns auch vorbei sein......

Können wir hier die Diskussionen umd diesen einen Weg mal sein lassen? Zumindest in diesem Thread.

Es wurde nie definiert, was "schönster Singletrail" bedeutet. Für den einen ist es ein flowiger S1-Weg, der nächste will S4-Verhau, ein anderer Nervenkitzel. Die Landschaft mag auch noch eine Rolle spielen.

Für mich ist ein schöner Singletrail folgendes: Viel Flow, am besten kaum S3-Stellen, keine Absturzgefahr, und eine gewisse Länge sollte er haben. Ein Wegelchen von 100m als schönsten Singletrail zu bezeichnen, ist also Quatsch.

@schneller Emil
Wer hier einen Trail postet, sollte aber auch dazuschreiben, wo er ist.

Grüße,
Daniel

Können wir hier die Diskussionen umd diesen einen Weg mal sein lassen? Zumindest in diesem Thread.

Es wurde nie definiert, was "schönster Singletrail" bedeutet. Für den einen ist es ein flowiger S1-Weg, der nächste will S4-Verhau, ein anderer Nervenkitzel. Die Landschaft mag auch noch eine Rolle spielen.

Für mich ist ein schöner Singletrail folgendes: Viel Flow, am besten kaum S3-Stellen, keine Absturzgefahr, und eine gewisse Länge sollte er haben. Ein Wegelchen von 100m als schönsten Singletrail zu bezeichnen, ist also Quatsch.

@schneller Emil
Wer hier einen Trail postet, sollte aber auch dazuschreiben, wo er ist.

Grüße,
Daniel

Word!
100m ausgesetzter s0 Weg ohne Ortsangabe ist Müll.
Der Weg sollte schon benannt werden - wenn er geheim ist, dann in den Galeriefred damit.

Mein Lieblings-Singletrail zur Zeit:
Von der Zschopaumündung um die Talsperre Kriebstein herum. 50km 1000hm Flow, S2, giftige Steigungen...

PS wenn ich den jetzt geknipst hätte würde man den Trail vor lauter Bäumen nicht sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das nenne ich mal geile trails, da werde ich richtig neidisch, erinnert teils an Gardasee aber auch an Saalbach Hinerglemm.

Super!!!!

Zurück