Singletrailer - welche Generation kaufen?

Liebe Mamas und Papas,
ich möchte mir gerne einen Singletrailer zulegen, um mit meinem Sohn (9 Monate) Trails fahren zu können.
Überwiegend sollen flowige Trails gefahren werden, kein Enduro.

Ich stelle mir nun die Frage, welche Generation für mein Einsatzgebiet ausreichend ist.
Muss es unbedingt die 2. Generation sein? Oder seid ihr mit der 1. Generation auch vollkommen happy?

Was sind eure Erfahrungswerte?

Lg
Sina

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt 😅
Ich möchte langfristig flowige Trails mit ihm fahren. Jetzt erstmal nur Forstwege, schmale Trampelpfade, später dann etwas „mehr“.
In dem alter braucht der mensch möglichst viel eigene bewegung, um sein koordinationsvermögen zu entwickeln. Geh mit ihm spielen, wo immer er das möchte. Er wird dich schon noch früh genug alt aussehen lassen. 😖

Die erste Generation ist an 29ern etwas eingeschränkt, weil die Deichsel bei größeren Stufen ans Hinterrad anstoßen kann. Insbesondere, wenn man die Kupplung relativ tief anbringen muss.
Aber das macht schon viel Spaß, den Kids übrigens auch. Und das man ausreichend Bewegungspausen auf der Tour einplanen sollte, versteht sich hoffentlich von selbst. Meine saßen ab etwa 1,5 Jahren da drin und haben keinerlei Schaden genommen 😉
Unter einem Jahr würde ich aber vermutlich auch was anderes wählen.

@DieSina War mit der ersten Generation unterwegs und auch schon ab diesem recht frühen Alter. Ausflüge waren gerade am Anfang kurz, auf einfachen Wegen und mit eingehängter Babyschale. War unsere Alternative zum Rumfahren mit dem Auto (Ausflüge zum See etc.). Waren mega happy mit dem Anhänger.

Zurück