Aktueller Inhalt von majere

1. M

Transport eines vollgeschlammten MTB

Fahrrad gleich nach Hause fahren? :)
  2. M

Strom auf Reisen - Photovoltaik

Kostet Geld und das könnte ja jeder. Und warum einfach wenns auch mit Bastelei geht ;-) Außerdem bin ich strikt gegen Strom aus dem Atomkraftwerk - ich beziehe meinen aus der Steckdose! Wäre vermutlich möglich... weiß ich aber erst wenn ich den Hänger hier habe... und wenn dann kommt aber auch...
  3. M

Hallo, Danke erst einmal für das Interesse. Ein Nabendynamo kommt für mich nicht in Frage, da mein Cube in erster Linie Sportgerät ist und ich da so eine Nabe nicht will. Diese Flexcell Variante finde ich aber wirklich gut - die lässt sich auch auf dem Fahrradanhänger installieren und wenn...
  4. M

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

@Agamedeon: eigentlich sollte sie mit ihrem Fahrrad fahren... du bringst mich da aber auf eine Idee... wenn ich sie in den Anhänger setze (da 40kg Zuladung möglich sind, ginge das sogar) wäre es körperlich zwar anstrengend aber sehr schonend für die Nerven, kein "ich kann nicht mehr" oder "schau...
  5. M

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hallo Stefan, vielen Dank für deine stetige und abenteuerliche Berichtserstattung. Ich lese seit etwa 100 Seiten mit und du bist einer der Gründe, warum ich meinen nächsten Urlaub auf dem Rad reisend verbringen werde... auch wenn dieser mit Fahrradanhänger und Freundin weniger abenteuerlich...
  6. M

Radcomputer mit oder ohne Funk?

Ich habe das Kabel bei meiner Reba SL relativ locker einmal um das rechte Tauchrohr gewickelt... keine Probleme beim Federn.
  7. M

Entschuldigung, hast natürlich recht, es sind 11,1Volt. Wenn jetzt so ein Photovoltaikpanel 12V bringt, ließe sich das doch auf 11,1Volt (durch Vorwiderstände) drosseln und der Akku könnte geladen werden? Bei 12V gäbe es ja auch mit Navi und Handy kein Problem mehr.
  8. M

Laufrad hat Spiel = Schei§§ Gefühl

Okay, also handelt es sich wieder um eine Sache, die nach ein paar hundert Kilometern wieder mal nachgestellt werden muss, dann bin ich fürs erste Beruhigt. Selbst nach schauen werde ich, will ja wissen was es ist... machen lasse ich es natürlich vom Händler. Danke für die Info!
  9. M

Hallo, da ich nächstes Jahr auch mal einen Urlaub auf dem Rad verbringen möchte, mache ich mir Gedanken über eine unabhängige Stromversorgung. Ich stelle mir dabei Solarkollektoren auf dem Fahrradanhänger vor, die während der Fahrt Handy, Navi oder Laptop laden. Ich frage mich nur wie das...
  10. M

Laufrad hat Spiel = Schei§§ Gefühl

Hallo, mein hinteres Laufrad (Racing Ralph TC 2.25; Sunringlé Ryde XMB Systemlaufradsatz; ) wackelt, und zwar seitlich. Wenn ich hinter dem Rad stehe und den Reifen mit 2 Fingern seitlich greife und dann rechts/links drücke, wackelt das Rad mit etwa 1mm Spiel. Natürlich spüre ich das ganze...
  11. M

Was unter dem Trikot

Ich trage auch immer ein Funktionsunterhemd drunter, hat m.E. den Vorteil, dass der Schweiß abgeleitet wird, ich aber bei einer Abfahrt nicht auskühle, da noch eine dünne Schicht an mir liegt.
  12. M

DER Cube Limited Race Thread

Hallo, ich habe einen Easton EA30 Lowriser Lenker * wie jeder andere an seinem Cube Ltd Race 09 auch, und einen Easton EA30 Vorbau. Allerdings ist mir der Lenker zu schmal, ich bin selbst relativ breit gebaut, und so engt mich der schmale Lenker irgendwie ein, vor allem in Sachen Atmung etc...
  13. M

Angst vor dicken Oberschenkeln

Hehe, nachdem ich heute mittag die Ganganzeige meiner Shimano XTR demontiert habe, wäre es ja fast schon Hohn, eine Beleuchtung für ihre Ganganzeige zu bauen - sie muss schalten lernen!
  14. M

Brauche neuen Lenker

Hallo, ich habe einen Easton EA30 Lowriser Lenker Beschreibung - Low Riser Lenker - Erhöhung: 1" - Winkel 9° - Lenkerklemmuung 25,4 mm - Breite: 685 mm - Material Aluminium - Farbe: schwarz anodisiert und einen Easton EA30 Vorbau. Allerdings ist mir der Lenker schmal, ich bin selbst relativ...
  15. M

Angst vor dicken Oberschenkeln

OHH ja! Habe vorgestern über 20 Minuten gebraucht um die Schaltung meiner Freundin zu justieren (habe ihr ein gebrauchtes Rad geschenkt) und während der Fahrt meint Sie dann, sie bräuchte nicht zu schalten, da es ja eh dunkel sei und sie nicht sehen kann, welchen Gang sie drin hat. Ich bin fast...
Zurück