Aktueller Inhalt von Majestix

1. Majestix

30.08.2008 - Wildsau Marathon - 2008

Durch Zufall waren wir ausgerechnet letztes Wochenende im Saarland. Da ich sowiso Samstags bei den Warndt-Bikern mitfahren wollte, habe ich mich entschieden beim Wildsau-Marathon mitzufahren. Ich war mir nicht sicher ob ich den Marathon schaffe, aber den Halbmarathon wollte ich auf jeden Fall...
  2. Majestix

RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hallo, ich würde gerne mal bei euch mitfahren, was sind denn so die durchschnittlichen Hausnummern eurer Touren, also km, hm, km/h? Trailanteil?
  3. Majestix

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Genial. Wäre genau das Richtige bei dem Aprilwetter
  4. Majestix

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Könnte ich gut gebrauchen, meine alte ist ziemlich zerkratzt.
  5. Majestix

DRINGEND -- Sun Rims DS2 XC -- welche max. Reifengröße ??

Hi, ich hab die gleichen Laufräder an meinem MC20. Eigendlich brauchst Du nur die Felgenbreite als Maßstab und die dürfte 23 mm sein. Ich würde da nichts breiteres als 2.25er draufmachen. Habe mit jetzt die NN Snakeskin 2.25er bestellt. Wenn Du primär Waldwege und Touren fährst, brauchst Du...
  6. Majestix

Ludwigsburg (Benningen) suche MTB-Gruppe/Mitfahrer

Sorry, wegen des anhaltenden Regens und der aufgeweichten Trails verschieben wir die Tour.
  7. Majestix

Feierabendtouren Marbach am Neckar und Umgebung

:heul: Sorry, wegen des anhaltenden Regens und der aufgeweichten Trails verschieben wir die Tour.:heul:
  8. Majestix

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

Zweiteres. Möglichst noch bevor das Erbgut weitergegeben wurde. Das das Prinzip der Solidargemeinschaft greift ist mir klar, deshalb habe ich auch geschrieben, dass jeder die Folgen selbst tragen sollte.
  9. Majestix

Ludwigsburg (Benningen) suche MTB-Gruppe/Mitfahrer

Milla und Ich fahren am Samstag eine Tour von Sulzbach aus. Start zirka 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr an der Feuerwehr in Sulzbach. Strecke >40KM >1000HM Interessante DH. UH wird meist Schotter oder Asphalt sein. Da wir die Strecke in der Konfig noch nicht gefahren haben, ist ein Unsicherheitsfaktor...
  10. Majestix

Milla und Ich fahren am Samstag eine Tour von Sulzbach aus. Start zirka 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr an der Feuerwehr in Sulzbach. Strecke >40KM >1000HM Interessante DH. UH wird meist Schotter oder Asphalt sein. Da wir die Strecke in der Konfig noch nicht gefahren haben, ist ein Unsicherheitsfaktor...
  11. Majestix

Da kann ich Dir nur zustimmen thory. Auch ich würde am liebsten im Gelände einen Integralhelm tragen. Kieferverletzungen zählen zu den häufigsten Verletzungen bei Fahrradfahrern. Sinnvoll währe also: Normaler Helm prinzipiell für alle Radler, Vollvisierhelm im Gelände. Ein interesanter...
  12. Majestix

Nochmal etwas Senf zu diesem eigendlich sinnlosen Thema. Shefffield hatte ziemlich zu Beginn mal den Sinn der Prüfvorschriften für Fahrradhelme und damit deren Aussagekraft in Frage gestellt.:confused: Hat sich schon mal jemand Gedanken über Sinn und Aussagekraft von KFZ-Crashtests gemacht...
  13. Majestix

In der Richtung sind wir (bin ich) auch unterwegs. Alternativ habe ich noch ein paar Touren Richtung Stromberg, bin da aber nicht so fit. Damit Du Dich mal darauf vorbereiten kannst: Die nächste Tour dürfte voraussichtlich am Samstag starten. Da Milla und ich Kinder haben, sind wir...
  14. Majestix

:D Lass Dich überraschen :D Vor meiner ersten Tour mit Milla hätte ich auch nicht gedacht, dass Stuggi was für Biker zu bieten hat. :eek: Komm einfach mal mit. :daumen: Wenn Du Interesse hast, sage ichs Milla und schicke Dir vor der nächsten Tour ne Message. Wo fährst Du so?
  15. Majestix

Hallo, unsere Bikes sind alles andere als eingemottet, eher etwas verdreckt bei dem Wetter ;-) Milla und Ich z.B. fahren inzwischen regelmäßig am Wochenende. Wobei Milla technisch eindeutig besser ist. Ich steige notfalls auch mal ab. Aber man braucht ja auch jemand, von dem man was lernen kann...
Zurück