Aktueller Inhalt von majorm

1. majorm

Gardasee Monte Baldo Fahrradverleih

Klasse! Danke für die netten Auskünfte. Na dann werde ich mal testen und hier dann schreiben wie es war!
  2. majorm

Gardasee Monte Baldo Fahrradverleih

Hi! Bin dieses Jahr eher zum Klettern und Bergsteigen am Gardasee. Mir hat aber die Monte-Baldo-Abfahrt letztes Jahr (mit eigenem Bike) so gut gefallen, dass ich sie heuer wiederholen möchte. Wegen nur einmal fahren lohnt sich aber die Mitnahme meines Bikes nicht. Deswegen: Wisst ihr, ob es...
  3. majorm

Probleme mit HS33

nein, ist es nicht, hab noch ne HS33, da ziehen beide Backen wieder zurück. Also bitte, die Antwort hättest dir sparen können, Scherzkeks ;-)
  4. majorm

Probleme mit HS33

Hi! Hab ne HS33 von nem Kumpel geschenkt bekommen und damit folgendes Problem: nach dem Bremsen ziehen sich sowohl vorne als auch hinten die Kolben ungleich zurück, d.h. eine Bremsbacke hängt fast immer auf der Felge. Was ist das? Druckproblem?
  5. majorm

Bilder von typischen Bikern

Danke, habt mir echt geholfen und mich sehr zum lachen gebracht. muss mal sehen welches bild ich letzendlich nehme, danke auch wegen der zusendungen! wenn mir die note egal wäre würde ich echt den typen mit dem stirnband nehmen! der ist ja der hammer!
  6. majorm

Na erstmal danke für die Lacher, die ihr mir beim Lesen beschert habt. Es geht um Trendsport und in einem Teil auch um verschiedene Definitionsversuche von Trendsport. Ich analysiere diese Definitionen. Und einer (Schwier) meint, Trendsport zeichnet sich (unter anderem) dadurch aus, dass die...
  7. majorm

Ich suche zwecks meiner Zulassungsarbeit ein Photo von einem typischen "coolen" oder "trendy" Biker, am besten mit Bike und Ausrüstung. Habt ihr ne Ahnung wo es im Netz so was gibt?
  8. majorm

Rundroute für Alpencross Start Bayern?

Na etwas über Stock und Stein geht natürlich immer, aber solche Freaks sind wir nicht. Gepflegter Schotter (evtl.) mit kleinen Schikanen ist uns als Abfahrt schon am liebsten. Ist das dann zu empfehlen? Wobei natürlich keinem was abfällt, wenn wir mal tragen müssen, is ja logo!
  9. majorm

@willibutz: du meinst also die Strecke wäre in Ordnung, nur am Schluß vom Achensee dann nicht Plumsjoch sondern Lamsenjoch und Vereineralm? Wie wären denn bei dieser Rundtour insgesamt die Schwierigkeitsgrade? (Schotter, Teer, Singletrail, schieben?)
  10. majorm

Hey danke! Ich frage noch die anderen aber ich denke, im Groben werden wir es so machen. 5 Tage wären ja auch in Ordnung, da hat man dann auch einen Tag Puffer...
  11. majorm

Genau, nach 6 tagen wollten wir wieder in Garmisch sein. Ohne den selben Weg wieder zurück zu fahren. :cool: @thof: ist kein Problem den von dir beschriebenen Weg nach Sterzing auch rückwärts zu fahren? Weil dann hätte ich schon meinen Rundweg: Mittenwald Engtal Plumsjoch Achensee Zillertal...
  12. majorm

Hi! Wir planen ab 11.9. ne kleine Alpenüberquerung als Rundfahrt. Sollte 6 Tage nicht überschreiten, Start Garmisch und Umgebung, "Ziel" Sterzing (für uns sind die Alpen damit überquert :p ) Kennt jemand ne nette Route? Würden so zwischen 1500 und 2000hm pro Tag fahren wollen. Gruß Marco
Zurück