Aktueller Inhalt von makakee

  1. makakee

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Laut dem Artikel sollen kürzere Kurbeln bei Knie/Gelenkschmerzen helfen. https://fitfortrails.ch/blog/kurze-oder-lange-kurbeln-wenige-millimeter-sind-entscheidend#:~:text=Wo sich die Studien und,sollte eine kürzere Kurbel wählen.
  2. makakee

    Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

    Yes, die NONPLUS Gen2. Oder bin ich hier im falschen Thread😳?
  3. makakee

    Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

    Zwischen 75 und 85 je nach Jahreszeit 😌 auf einem Pivot Mach 6 in coil und fox 38 Fahrwerk. Haustrecken sind die Borderline und der Canadian in Freiburg. Wie gesagt, die Naben werden gut geknechtet und ich Service meine Naben normalerweise nach einer Wintersaison. Bis jetzt schein das hier nicht...
  4. makakee

    Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

    Also ich fahre die Naben seit Januar und habe jetzt ca. 2k km damit hinter mir - bei Wind und Wetter. Einige Wochen Bikeparks haben sie auch erfolgreich absolviert. In der Zeit hatte ich letztes Jahr 3 Tune Naben zerstört (die Freiläufe). Wo die Freiläufe bei fiesen Lastspitzen im Uphill einfach...
  5. makakee

    Umbau fox 36 29 auf 27,5

    Naja, ich würde die 29er noch gerne in einem anderen Rad nutzen
  6. makakee

    Umbau fox 36 29 auf 27,5

    Hi, habe in der Suche nichts gefunden. Nun die Frage in den Schwarm. Ich habe zwei fox 36 mit evol Luftkammer (2018). Eine 29 performance elite und eine 27,5 factory. Ich finde die schwarze aber passender zu meinem neuen Aufbau und würde die gerne auf 27,5 umbauen. Kann ich einfach die Castings...
  7. makakee

    Dhx2 2021 mit Rosa Bumper

    Ist der denn einfach zu tauschen oder muss ich den dann aufschrauben?
  8. makakee

    Dhx2 2021 mit Rosa Bumper

    Hallo zusammen, habe gerade einen DHX2 bekommen. Neu und vom Händler. Nach dem auspacken hab ich erstmal einen Schreck bekommen. Der hat einen rosa fleischfarbenen Bumper verbaut. Alle aktuellen DHX2 haben (nach meinen Recherchen) einen schwarzen Bumper verbaut. Das sieht leider extrem *****...
  9. makakee

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Super! Dann einfach aufschrauben, tauschen und 5er Öl auffüllen?
  10. makakee

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Kurze Frage in die Community: Kann man den VCC Teil bei einer alten grip2 einfach nachrüsten? Habe das Teil hier bei Fox gefunden und frage mich ob das geht und wenn ja wie. Teilenummer: 820-05-664-KIT Danke :-)
  11. makakee

    Fox 36 mit neuem Airshaft lässt sich nicht komplett zusammendrücken.

    Hi, Ich habe in meine 2018 Fox 36 einen neuen 2020 130mm Airshaft verbaut. Das ist die Version mit dem neuen Bumper. Nun lässt sich die Gabel ohne Luft nicht ganz zusammendrücken - bei ca.1cm stoppt sie. Wenn ich sie aufpumpe, fährt sie 140mm aus, nutz aber die 130mm Federweg. Druckausgleich...
  12. makakee

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Mach 2 Jahren hab ich mein Vendetta zu einem Mullet umgebaut. 130mm vorne und 29“. Das ist ein echter Gewinn
  13. makakee

    Yeti SB5C und SB6C

    Fahre bei 75 kg eine 450er und voll bepackt auch mal eine 500er. Tendenziell würde ich es etwas straffer fahren da der Hinterbau schon linear ist und mit Stahlfeder zum durchschlagen tendiert.
  14. makakee

    Yeti SB5C und SB6C

    Hier der offizielle Servicelink von Fox: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=465
  15. makakee

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    S Rahmen?
Zurück
Oben Unten