Umbau fox 36 29 auf 27,5

Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Freiburg
Hi,
habe in der Suche nichts gefunden. Nun die Frage in den Schwarm. Ich habe zwei fox 36 mit evol Luftkammer (2018). Eine 29 performance elite und eine 27,5 factory. Ich finde die schwarze aber passender zu meinem neuen Aufbau und würde die gerne auf 27,5 umbauen. Kann ich einfach die Castings tauschen und gut ist?

danke 🖖🏼
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte Reaktionen
4.807
Hi,
habe in der Suche nichts gefunden. Nun die Frage in den Schwarm. Ich habe zwei fox 36 mit evol Luftkammer (2018). Eine 29 performance elite und eine 27,5 factory. Ich finde die schwarze aber passender zu meinem neuen Aufbau und würde die gerne auf 27,5 umbauen. Kann ich einfach die Castings tauschen und gut ist?

danke 🖖🏼

Sollte so passen.
Die Grip2 Kartusche ist universell (27/29) und die Luftschäfte genauso.
Wenn du die Produktbilder vergleichst, dann siehst du, dass Fox beim 29er Casting die Ausfallenden weiter nach unten zieht, also damit die zusätzliche Höhe gewinnt.

EDIT: solltest noch checken, welches Offset die CSUs haben; falls du bei der 29er noch die 51mm hast, könne das je nach Bike für ein 27er etwas viel des Guten sein.
 
Oben