Fox 34 29" mit 140 oder 150 mm - welche ist die leichteste ?

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.822
Ort
Bayern
Hallo

will eventuell meine (gute) revelation ersetztn, die wiegt 1930 Gramm

offiziell wiegen die ja mit Kabolt Achse 1738 Gramm - Performance, Performance Elite und Factory alle gleich. Da Wär super, noch den Schaft gekürzt, dann sinds schon nahe 1700 Gramm

Wenn ich aber zB Kleinanzeigen nachfrage, kommen meistens Gewichte ab 1800 aufwärts ?

welche ist die leichteste ?
sind die Gabeln ab Modelljahr 2022 gleich ?
wenn draufsteht 29/27,5 Plus - ist das ein anderes Casting ?
AWL ist ja e-bike

Danke

Hans
 
offiziell wiegen die ja mit Kabolt Achse 1738
3 g weniger hat meine mit ungekürztem Schaft und Achse mit Fit 4 Dämpfung. (Factory 130mm)
Bin mir nicht sicher, aber die Grip2 ist dann noch etwas schwerer.

Die Performance Elite sollen baugleich und haben nur kein Gold an den Rohren.

Die Performance könnte ich mir vorstellen, dass die dann mit Grip1 etwas schwerer sind.
 
Super, Danke Euch

Die Fit 4 wiegt so um die 1730

Die Grip so 100 Gramm

Die Fit 4 ist von der Performance gut , oder
 
Die Fit 4 ist von der Performance gut , oder
Ich habe meine noch nicht verbaut.
Fit 4 ist glaube eher die XC Kartusche. Hier im Forum fahren viele lieber die Grip 2 an den Trail/AM Bikes.

Ich hatte nur mal eine F34 120mm Fit 4 an einem Testbike und fand die sehr gut. Habe keinen Vergleich zur Grip 2.

Keine Ahnung wie heftig du das krachen lässt. Eher Tour mit ein paar lockeren Trails kannst locker die Fit 4 nehmen.
Wenn der Augenmerk nur auf Bergab und Park liegt, vielleicht eher die Grip 2. Bei der Grip 2 hast auch einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und glaube keinen Lockout.
 
Touren und Trails 😊
Die Grip 2 hat laut Fox auch nur 1736 Gramm, aber bei R2 auf der Wasge auch über 1800

Suche 34 Fit 4 140 mm 😎
 
Meine 2022er Fox 34 Performance 140mm Grip mit Schnellspanner wiegt 1820g

Pike Ultimate wäre noch ne Idee. Gibt's so um 500, wiegt aber so knapp 1900

Oder Mattoc Pro mit 1750, aber nicht wirklich günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattoc Pro wäre dafür steifer als die Fox 34 und vielleicht sogar als die Pike, und hat mit Sicherheit sowohl die bessere Luftfeder als auch den besseren Dämpfer.
Jep. Ist im Gesamtpaket ne brachiale Gabel. Aber aktuell leider mit rund 1000 Euro zu den 500€-RCZ-Factorys schon teuer.
(Fahre ne Mezzer, würde die nie eintauschen und such gerade nach ner Mattoc um meine Fox 34 zu ersetzen)
 
Zurück
Oben Unten