Aktueller Inhalt von makau1980

  1. M

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Hallo, bin seit heute im Besitz von einem Mini als Fahrradcomputer. Erster Eindruck ist ja gut. Nur bekomme ich die Benachrichtigung bei Anrufen oder Nachrichten nicht richtig aktiviert. Gibt es da einen Trick? In der App ist es aktiviert.
  2. M

    Geländetaugliches Auto gesucht

    Hier fehlt ganz klar noch ein Pistenbully. Hat auch mit 30cm Schnee keinerlei Probleme und man bekommt hinten eine Kabine draufgebaut wenn man möchte. Und ganz ehrlich, wenn man dann noch ne Kiesgrube oder so zum rumheizen hat... das macht richtig Spass. Gruss makau
  3. M

    kleine werkzeugliste

    Kauf dir ein gescheites Tool für unterwegs, dass Punkte wie Reifenheber und Kettennieter mit abdeckt und für zuhause "normales" Werkzeug in guter Qualität. Umfangreicher "Rätschenkasten", Inbus- und Maulschlüssel, diverse Zangen usw. was man halt so braucht. Was dir dann noch an speziellem...
  4. M

    Unterkunft Umland Meran im August?

    Danke für den Tipp, wir haben mittlerweile in Algund was gefunden. Gruss Markus
  5. M

    Unterkunft Umland Meran im August?

    Hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage am Suchen bin und nicht richtig weiter komme probiere ich es doch mal hier. Ich suche in Raum Meran eine Pension (ein Doppelzimmer mit Frühstück) mit einem kleinen Pool im Freien und in der wir vielleicht nicht gerade den Altersdurchschnitt...
  6. M

    Garmin gekko 201 - Empfang?

    Ist gestern passiert. Vielleicht bringt es ja was. Danke für den Tip. Gruss Markus
  7. M

    Garmin gekko 201 - Empfang?

    Hallo zusammen, habe öfters mal mein gps dabei und war eigentlich mit dem Empfang auch halbwegs zufrieden. Im Wald gabs zwar vielleicht mal etwas Probleme aber sonst wars ok. Seit kurzen kommt nun gelegentlich die Meldung "kein Empfang", obwohl ich auf freier Strecke bin. Woran könnte es...
  8. M

    Brauch das volle Programm

    Gibts bei euch Fachhändler für Radklamotten?:confused:Bei uns hier gibts nur Fahrradläden.;) Spass beiseite. Wenn du nicht gerade in einem Verein bist finde ich Werbung nicht so toll, es gibt auch andere bunte Trikots. Hose eine nehmen die gut passt und vielleicht auch gleich noch eine zweite...
  9. M

    Brauche ich ein Bürstenset?

    Hab auch eine alte Zahnbürste. Fürs Motorrad habe ich mir mal noch eine Flaschenbürste gekauft. Dazu noch so ein normaler "Blumensprüher". Um 15 Euro kannst du dir ja eine elektrische Zahnbürste fürs Bike zulegen. Ist dann fast wie in der Autowaschanlage.:) Gruss makau
  10. M

    ahnungslos oder EinsteigerBike...

    Hallo, wenn die Preise seit letztem Sommer nicht wahnsinnig gestiegen sind müsste man mit den Preisvorstellungen beim Händler was bekommen. Eventuell halt auch mal ein Bike vom letzten Jahr oder so. Kommt vielleicht auch noch ein wenig auf dein Verhandlungsgeschick an. Gruss makau
  11. M

    Andere Fahreigenschaften durch anderen Lenker/Vorbau?

    Bequemere Position nicht direkt. Ich möchte zumindest weiter nach vorne nicht unbedingt nach oben.
  12. M

    Andere Fahreigenschaften durch anderen Lenker/Vorbau?

    Hallo zusammen, möchte an meinem Bike einen anderen Lenker bzw. Vorbau anbauen um die Sitzposition etwas zu ändern. Entweder würde ich den Vorbau tauschen (länger/steiler) oder, was ich favorisiere, einen anderen Lenker (Downhill) montieren. Wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus, bzw...
  13. M

    Fragen zu Pflege, Wartung und Werkzeugkauf

    Hallo, zum Montageständer: der 3000er hat zusammenklappbare Füsse und kann damit platzsparend aufbewahrt werden und sieht ziemlich genau gleich aus wie meiner vom örtlichen Händler. Bin mit meinem Montageständer recht zufrieden. Durch die zusammenklappbaren Beine kann man ihn auch gut mal...
  14. M

    Schramberg - Rottweil - Oberndorf

    Hallo zusammen, suche im Bereich Schramberg - Rottweil - Oberndorf jemanden um gemeinsam mal eine Runde zu drehen. Ich fahre eher gemütlich und bevorzugt auf befestigten Wegen meisten am Spätnachmittag/Abend. Würde auch mit einer Gruppe mitfahren wenns passt. Gruss Markus
  15. M

    5. Woltal-mtb-tage

    Hallo, habe mich mal für Sonntag für die gemütliche (?) Tour angemeldet. Bin mal gespannt wies wird. Gruss makau
Zurück
Oben Unten