Aktueller Inhalt von Makkes

1. M

Hier richtig? Renn oder Cross...keine Ahnung

naja, ob das was bringen würde...
  2. M

Hier richtig? Renn oder Cross...keine Ahnung

Hallo, ich weiss nicht genau was am sinnvollsten für mich wäre. Momentan habe ich ein billig MTB von Bulls (350€ Klasse). Das nervt mich aber immer mehr - vor allen Dingen, dass man kaum vorran kommt! Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle :rolleyes: Ich fahre fast nur auf der Straße -...
  3. M

Brauche 'ne kleine Kaufberatung

Danke schon mal ;) Bin 174cm und 70kg leicht. Schritthöhe ist 78cm - falls das wichtig ist zur Suche. Okay, dann muss ich mich also entscheiden ob's für normale Touren im Wald ist oder zum "springen" - keine Ahnung wie man sowas nennt. Würde mir aber auch gefallen eher in dem Bereich...
  4. M

Sind so Bikes eigentlich auch geeignet für solche Strecken hier? YouTube - DORTMUND DEUSEN MTB/FREERIDE ARENA YouTube - Nils V. zerstört sein Innenlager + Wutausbruch
  5. M

Hallo, ich weiss nicht so recht was ich "brauche" und was für meine Zwecke am besten geeignet wäre. Momentan fahre ich noch so ein billiges Bulls-Sharptail von vor 2,3 Jahren. An dem Dingen nervt mich einfach alles. Gangschaltung, es knirscht und knarrt wenn ich bergauf fahre und in die Pedale...
  6. M

Fit für den Ruhrtalweg

Sind heute 70 Km gefahren. Reine Fahrzeit 3 Stunden 30 Minuten. Irgendwie geht's mir jetzt aber nicht so dolle...fühl mich ein wenig unwohl. Gegessen haben wir fast jede Stunde, getrunken hab ich 2 Liter. Vielleicht doch ein wenig zu stark gesteigert?
  7. M

Weizenproteine oder Tierisches Protein?

Also geht es mehr darum, vor langen Fahrten mehr und länger Power zu haben und am nächsten Tag besser zu regenerieren. Zu Punkt 1: komplexe Kohlenhydrate, sowas z.B http://www.body-attack.de/body-attack-energy-loader.html Wahlweise kann man auch einfach 'ne Banane essen. Kann man sich ruhig...
  8. M

Wofür brauchst du eigentlich eine Proteinsupplementation? Vielleicht kann man dann besser helfen ;)
  9. M

Tierisches Eiweiss wird vom Körper besser aufgenommen und verwertet - da näher Verwandt als pflanzliches Gedöns. Biologische Wertigkeit? Steht immer auf der Verpackung. Geschmack ist immer unterschiedlich...Kann man jetzt so pauschal nicht sagen was da besser schmeckt...muss man probieren!
  10. M

Bulls Sharptail Disc 1 - "tunen"

Bin ich auch schon am überlegen. Muss mir selber eingestehen, dass ich eigentlich nicht so wirklich glücklich bin mit dem Bike. Mir ist auch schon 3 mal die Kette rausgesprungen. Die Gänge schalten nicht richtig, alles knirscht und knarrt:( Da ich aber voll Spaß am fahren hab, wird's sich wohl...
  11. M

Fit für den Ruhrtalweg

Ja, ging relativ schnell. Sind letzten Samstag die 30Km gefahren. Danach bin ich erst mal schlafen gegangen. Heute waren nach den 50 Km (mit mehr Steigungen) sogar noch Reserven für ein kleines Stück mehr drin. Weil wir unbedingt noch dieses Jahr den Ruhrtalradweg fahren wollen. Und da müssen wa...
  12. M

Fit für den Ruhrtalweg

Wie bereitet man sich am Besten auf längere Strecken vor? Ich fahr 3,4 mal in der Woche 10-15 Km und versuch mich bei jeder Fahrt zeitlich zu steigern. An dem Samstagen fahren wir weitere Strecken. Haben mit 30 Km angefangen, Heute haben wir 50 geschafft. Achja, ich bin Anfänger. Fahre erst seit...
  13. M

Hm...die Schaltung macht auch Geräusche. Ich glaub die Kette schlägt immer irgendwo gegen den Übersetzer oder wie das Dingen an den vorderen 3 Ritzeln heisst. Ich überprüf ma alles andere...Danke :)
  14. M

Mal was anderes. Es knirscht und knarrt wie verrückt beim in die Pedale treten. Das geht mir tierisch auf die Nerven!!!!!! Was kann das sein?
  15. M

Vielen Dank :daumen: Dann weiß ich jetzt Bescheid. Werde mir nur eine neue Kasette kaufen und mir die Federgabel mal anschauen.
Zurück