Hier richtig? Renn oder Cross...keine Ahnung

Hallo,

ich weiss nicht genau was am sinnvollsten für mich wäre. Momentan habe ich ein billig MTB von Bulls (350€ Klasse). Das nervt mich aber immer mehr - vor allen Dingen, dass man kaum vorran kommt! Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle :rolleyes:

Ich fahre fast nur auf der Straße - im Wald bin ich eigentlich gar nicht unterwegs.

Ich will schnell, ziemlich weit kommen und wenn's mich mal überkommt richtig gas geben und mich auspowern. Bevor ich mir ein Bike aussuche muss ich mir aber erstmal klar werden was ich brauche.
Was meint ihr?

Mein Budget für ein Rad läge bei 800-1000€. Hoffe da findet man was.

Lg

naja, ob das was bringen würde...

Anhänge

• bulls.jpg
    bulls.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 100
Ist es straßenmäßig sehr bergig bei Euch? Falls nicht würd ich die Schaltung vereinfachen (1x?) mit Rennschaltung, Starrgabel, Supreme 1,6", vermutlich schmalere Schläuche.. Möchte Dir aber auch (k)eine Bastelei aufschwatzen. Kostet ja auch ein bisschen Geld. Praktisch ist wenn man bei einer Laufradgröße bleibt und alles untereiander kompatibel ist. Rennräder sind eher für Rennpisten gebaut und Crosser sind imho besser für die normale^^ Straße.
Alternativ im Fahrradsupermarkt erstma ausgiebig probefahren und nix überstürzen.

du kannst auch mit einem rennrad und guten reifen mal kurzzeitig über waldwege oder landwirtschaftliche wege fahren, solange ein guter reifen reinpasst (25mm) passt z.b. auch am supersix.

falls dein augenmerk wald>straße liegt musst du ueber einen crosser nachdenken, den du ebenfalls auf der straße fahren kannst oder mit anderen reifen.

so wie sich dein beitrag liest bist du meiner meinung besser mit einem reinen rennrad bedient, in der 1000euro preisklasse findest du als einstieger reichlich gutes.

ob carbon oder alu ist geschmacksache, eines der besten aluräder dürfte derzeit immer noch das caad von cdale sein

http://www.biker-boarder.de/shopwar...012-Jet-Black-Gloss-Rennrad_detail_21738.html

das ist auch meine empfehlung ;)

oh ja das c'dale caad8 105er ist sehr gut ausgestattet und da der rahmen top ist und auch würdig ihn nach und nach aufzurüsten.
top rad mit super rahmen (und 105 genuegt ja komplett mm.)

Zurück