Aktueller Inhalt von makost

1. M

Drössiger MTB Rahmen MT8

Hallo Qia nicht schlecht die Kiste, hab jetzt schon ein paar tausend km und hm und bin immer noch begeistert vom Fahrverhalten, meine kapputen Bandscheiben können ebenfalls nicht meckern über den Hinterbau:daumen:, der schluckt fast alles, Lock out vorne ist auch ganz selten drin, 11kg ist ein...
  2. M

Kaufentscheidung Drössiger MT 9.0

Hallo Bandit2007 Glückwunsch zum Drössiger, habe das MT08 und bin super zufrieden, hab letztes Jahr ca 8000km Pfälzer Wald hinter mich gebracht, ein paar Crash´s waren auch dabei, das bike hat keine Kratzer oder Lackschäden die hab ich dafür, Austattung hat eh jeder seine eigenen Favoriten, habe...
  3. M

BANDSCHEIBENVORFALL und biken?

hallo sirtwist habe ich auch durchgemacht, 2007 insgesamt 4 OP´s, ist zwar nicht alles ok geht aber wieder mit Sport, 2 mal die Woche Muckibude, etwas laufen, 2-3 mal biken, bin wieder voll drauf, habe meinen ersten Halbmarathon hinter mir und bereite mich jetzt schon langsam und gezielt auf den...
  4. M

Basel ==> Interlaken

hallo daboss danke für den link, wird mir sehr helfen bei meiner Planung, will´s in 2 Tagen fahren und dann 2Tage relaxen Gruß aus der Pfalz
  5. M

Basel ==> Interlaken

Hallo zusammen Will im September mit dem Rad gemütlich nach Interlaken einrollen um den Jungfrau Marathon zu laufen. :spinner: :spinner: Suche zwecks Planung der Anfahrt Kartenmaterial. GPS hab ich nicht. Von Ludwigshafen nach Basel ist kein Problem: immer am Deich lang. Ab Basel hab ich noch...
  6. M

Laufradsatz für 110kg Körpergewicht??

es gibt Mittelgebirge und dann gibt´s noch die Pfalz,:daumen::daumen::daumen: wenn sich vor dir ein Trail auftut und ich mir erst überlegen muß ob mein schöner LRS das aushält da hab ich lieber was deftigeres und Pflegeleichtes ich muß halt wissen was ich will, was leichtes und regelmäßig...
  7. M

Laufradsatz für 110kg Körpergewicht??

hallo zusammen fahre die 6.1 mit 2,4 FA und will nix anderes, die paar Gramm machen den Bock auch net fett bei 100 +- ein paar kg, mein Kumpel hat die 4.2 relativ schnell zerlegt, bei 97kg Kampfgewicht, fährt jetzt auch die 6.1 und ist sehr zufrieden zu den Bremsen: können m.E. in dieser...
  8. M

Spargel ist momentan nicht, hab zwar mit 88kg ca 10kg mehr als vorher, bei 192cm ist das aber immer noch ok, war halt vorher der typische ausgemerkelte Ausdauersportler Marke Hungerlatte, tanzen ist gut für die Haltung und wenn´s nicht gerade Rockn Roll ist tut´s einfach nur gut, gefährlich...
  9. M

Hallo zusammen, muß euch mal ein bißchen Mut machen was man mit Willen und Konsequenz erreichen kann, nachdem ich im letzten Jahr meine insgesamt 4 BS-OP hinter mich gebracht habe wurde gestern die ultimative Belastungsprobe durchgeführt, Wasgau MTB Marathon, 110km mit ca 2500Hm, Fahrzeit 5h...
  10. M

I Blue 747

Hallo nochmal, habe was in denTiefen des www gefunden, falls jemand Interesse hat und sich nicht outen will der englischen Sprache nicht mächtig zu sein:D:D:D hier mal der Link http://www.haased.de/gps_ge/bt747_anleitung.html da hat sich jemand viel Mühe gemacht:daumen::daumen:
  11. M

I Blue 747

hallo, da ein neues Anzeigepaneel happige 75€ kostet habe ich mir für die hälfte einen i blue 747 zugelegt, da ich pfälzisch als 1; und Hochdeutsch als 2; Hauptsprache :D:D habe und die Bedienungsanleitung auf englisch :ka::ka: ist, eine bescheidene Frage: Hat jemand eine auf deutsch? Gruß...
  12. M

All Mountain Beratung: Ghost,Scott,Specialized

ich sag leben und leben lassen, und für mich war´s die Lösung schlechthin, die 15% Preisnachlass kommen allein dadurch rein wenn ich eine Tasche voll Powergel oder ein Radtrikot das mal auf den Boden gefallen ist in die Hand gedrückt bekomme, dafür handle ich halt nicht groß rum, und der Satz...
  13. M

was ist schlecht an der Austattung? das Teil wird beansprucht und nicht nur Sonntags vor der Hütte geparkt, da haben schon andere mehr Euros für klangvolle Namen und weniger Ausstattung ausgegeben, leben will der ja auch, unter Inspektion verstehe mein Händler und ich mal die Speichenspannung...
  14. M

Hallo, meine Erfahrung nach etlichen Stunden Suche: gehe zu einem Händler deines Vetrauens und laß dir ein Angebot machen, meiner hat mir 2 Rahmen zur Auswahl bestellt, Zettel mit gewünschter Ausstattung in die Hand gedrückt und mir ein Angebot geben lassen, hab´s dann zu 70% selbst...
  15. M

Hunger und Durst im Vergleich Radfahren - Laufen

da ich beim Marathon nur meine eigene Mixtur trinke habe ich meistens eine 0,5l Flasche dabei, Gewicht stört mich überhaupt nicht, bei meiner Bestzeit, 2:53h, hatte ich sogar eine 0,75l Flasche dabei, Flasche wandert wärend des laufes ständig von rechts nach links und wieder zurück, beim Gurt...
Zurück