Aktueller Inhalt von makromarkt

  1. M

    Warum ruckeln die Videos im IBC-Videoportal (30fps)

    i sind Halbbilder und davon dann doppelt so viele. Das geht im Webvideobereich gar nicht. Sieht dann so aus:
  2. M

    Warum ruckeln die Videos im IBC-Videoportal (30fps)

    FullHD in 30p geht doch gar nicht auf ne Blueray...siehe hier: Klick
  3. M

    Sony Vegas Pro11 Effekte

    Ich fahre nen SLS AMG...weiß jemand, wie man den Motor anmacht? :P Das ist nen ganz lausig gemachter Film-Burn effekt. Gib bei Youtube "Film burn sony vegas" ein und folge dem Tutorial. Der Effekt ist mega ausgelutscht und low. Vor allem wenns nicht zum restlichen look des films passt.
  4. M

    Taugt die Canon EOS 1100d was?

    zum fotografieren einsteigermäßig ok, zum filmen schrott.
  5. M

    Brauche kurze Kaufhilfe: DSLR für Video und Foto

    1min? dann raucht bei 25FPS im späteren Video die Sonne in 1 sekunde runter...eher mehr fotos machen...am Ende kann man sich immernoch entscheiden nur jedes zweite zu nehmen. Aber welche dazudichten kann man nicht.
  6. M

    Video Bearbeitung

    Ich schneide mit Sony Vegas. Und jedes Programm ist nur so gut, wie der der es bedient. Lies die Anleitung! Egal bei welchem Programm.
  7. M

    Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

    Interessanter Test! Wie werden die denn die Betriebszeiten ermittelt? Wenn ihr angebt, 1:30h bei voller Leistung, ist die Lampe dann nach 90min komplett aus, oder wird sie dann sichtbar dunkler? Wie kann man sich das vorstellen?
  8. M

    Kaufberatung zur DSLR

    Kauf dir erstmal nen Buch wie man mit ner DSLR fotografiert oder lasse es dir erklären. Wenn man das nicht weiß, werden die Fotos nicht besser als mit einer Kompaktkamera. Ob nun Canon oder Nikon ist egal, die nehmen sich in den jeweiligen Preisklassen eh nicht viel. Und zum Thema...
  9. M

    Cablecam

    Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wenn man eine Analogiebetrachtung mit einer Gitarrenseite durchführt, wird man feststellen, dass bei der lockersten Saite, der ganz Dicken oben, die Frequenz geringer ist (tiefer Ton) aber die Amplitude groß, also "die maximale Auslenkung". Bei der Seite...
  10. M

    Guter und günstiger Camcorder gesucht

    In der 300 Euro Klasse nehmen die sich alle nicht wirklich viel. Was ich empfehlen kann ist die Camcorder-Datenbank bei Slashcam. Hier der Link: Klick
  11. M

    An alle Fotografen: Brauche Hilfe bei der Objektivwahl

    Nimm das 18-55. Also die 0-8-15 Kitscherbe. Reicht zum filmen absolut aus. Und näher ran braucht man eigentlich auch nicht. 55mm am Crop sind schon 88mm und wenn du dann noch diesen Videocropmodus der 600D aktivierst, gehts noch näher ran. Mehr Weitwinkel ist sau teuer, und für Lichtstarke...
  12. M

    Welche DSLR für Bikefilme und /-fotos?

    die D90 ist zu alt denk ich...die kann nur bummi-videos...
  13. M

    IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

    Ich würde mich über einen ausbau der Foto- und Videotechnik Ecke eventuell mit Profibetreuung sehr freuen. Zudem ist es wünschenswert, das Filme, die nicht von Usern persönlich erstellt wurden, schneller aus dem Videobereich entfernt werden :) Frohes Fest und Guten Rutsch an alle, Lg Marko
  14. M

    Camcorder oder DSLR ???

    nope. die macht auch nur bei 720p 50 Vollbilder...
  15. M

    Camcorder oder DSLR ???

    soweit ich weiß gibt es keine DSLR die 1080p50 kann...und für dich taugt glaubich wirklich ein Camcorder mehr...schau dich mal bei Panasonic um, SD99, SD909...die sind sehr gut :)
Zurück
Oben Unten