Aktueller Inhalt von Malidi

1. M

Radon Slide 150 jetzt kaufen oder noch warten?

Hallo Ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir will sich ein neues Fully kaufen. Er ist letzte Woche ein Radon Slide 150 8.0 in 20" Probe gefahren (von privat) und war sehr zufrieden. Jetzt gibt es ja noch das Modell 2014 in 20" für 1799€ zu kaufen. Also 200€ billiger als sonst. Was würdet...
  2. M

Fahrradkauf bzw. Fahrradumbau

Zur Zeit ein 26". Genaue Marke gibt es nicht, da es damals selbst zusammengebaut wurde. Werde die 29" mal testen. Falls ich mit diesen nicht zurecht komme, kann ich mich ggf wieder nach andere Räder umschauen.
  3. M

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und mich auf eines der beiden folgenden Bikes begrenzt. - Canyon Grand Canyon AL 6.9 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208#tab-reiter2 oder - Cube Race One http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-race-one-grey-n-black-n-green-21673/wg_id-117...
  4. M

Also lieber ein Komplettrad holen und falls die vorhandenen (vielleicht besseren) Teile der Schaltung dort passen umbauen/tauschen? Falls diese nicht 100% passen, das Fahrrad lassen wie es ist.
  5. M

Danke für die ersten Hinweise. Nach den genauen Komponenten, die ich verbauen würde, habe mich noch nicht umgeschaut. Wollte mich nur mal grundsätzlich erkundigen, da ich ja schon ein paar passende Teile hätte. Ob es unbedingt ein Fully sein muss, muss ich mir noch überlegen. Das Fahren war...
  6. M

Hallo Ich habe eine Frage zum Fahrradkauf bzw. Fahrradumbau. Zuerst einmal die Vorgeschichte. Mein altes MTB habe ich 1999 bei einem (Ex-)bekannten Fahrradhändler gekauft. Dieser hatte sich das MTB damals selbst zusammen gebaut. Mit diesem MTB war ich dann bis 2007 und mehrere tausend KM...
  7. M

Navi nach Smartphone Defekt

Das ist aber ein herzlicher Empfang hier. Wenn ich in der Sufu eine passende Antwort gefunden hätte, hätte ich keinen neuen Tread aufgemacht. Mir ging es um die Routenerstellung am PC und dann aufs Navi exportieren bzw. die verschiedenen Dateiformate am Navi importieren. Da habe ich keine...
  8. M

Navi nach Smartphone Defekt

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi für meine Touren. Meine Touren gehen meistens durch den Wald im Odenwald, Spessart oder Rhön. Also keine befestigten Straßen :). Bis vor einem Jahr war ich immer mit Karten unterwegs, allerdings ist das manchmal etwas umständlich. Besonders...
Zurück